Wieso wird Audio nicht bei Audacity abgespielt?

3 Antworten

Naja Ich würde mal die Tonspur konvertieren. Versuch es mal zu mp3 zu konvertieren und es dann noch mal mit Audacity zu öffnen.

du musst immer zwischen audacity projekten und audio Dateien unterscheiden. was jetzt genau das problem ist verstehe ich nicht. hier ein paar anhaltspunkten:

- ist die gesmtautstärke deines pcs hoch genug?

- ist die audacity lautstärke hoch genug

- ist die audi- datei auf deinem pc abgespeichert oder nur auf einem angeschlossenen gerät (handy/micro sd)

- hat die audio-datei das richtige datei format

- versuch mal audacity zu schließen und dann die datei anzuklicken und auf das desktopsymbol von audacity zu ziehen

wenn alles nichts klappt dann frag mich einfach noch mal.

lg karo

siehst du eine wellenform bei der eingefügten datei? Sind alle codecs installiert (Lame)? Welches format hat denn ursprünglich die whatsapp datei?