Frage von keinplan2233, 28

Audacity WAV Datei verschicken möglich?

Hi zusammen, ich habe auf Audacity etwas Musik zusammen gemixt, und das alles als WAV Datei importiert. Nun würde ich das ganze gerne ein paar Freunden als Mail schicken damit die mal reinhören können. Ich habe es als Test zu erstmal an mein iPad gesendet, dort könnte es aber aus irgendeinem Grund nicht abgespielt werden. Nun die Frage. Ist es überhaupt möglich eine WAV Audio Datei zu verschicken welche dann abgespielt werden kann? Und wenn nein, welche anderen Möglichkeiten gibt es das meine Freunde mal reinhören können? Danke schonmal!!

Antwort
von jofischi, 18

WAV ist ein digitales Tonformat, das wie jedes andere Dateiformat verschickt werden kann. allerdings sind die Dateien sehr groß. Besser, du exportierst dein Projekt aus Audacity in eine mp3 Datei und verschickst diese.

Antwort
von xAdmiralAckbarx, 22

Du kannst alles verschicken. Zur Not dann eben in eine Zip oder Rar-Datei packen.. Würde dir aber vorschlagen, dass du vor dem Verschicken die Datei in MP3 umwandelst.. Gibt da Freeware die dies für dich übernehmen. Dort dann vielleicht auch die Qualiät etwas runterschraubst.. so auf 192 kBit/s damit die Datei entsprechend klein ist. Beim Umwandeln bleibt natürlich die Originaldatei erhalten.. 

Antwort
von electrician, 12

Auf YouTube hochladen und den Freunden den Link mitteilen. Warum zig Pakete verschicken, wenn ein paar Postkarten reicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten