Fehler beim Mail-Server (Einrichtung)?

2 Antworten

Wenn du den Server wirklich test.de genannt hast ist das ziemlich blöd, die Stiftung Warentest wird sich freuen :) Benutze deine eigene Domäne oder zum lokalen Testen irgendwas .invalid ... , zumindest wenn der Rechner eine Internetverbindung hat.

Der Mailserver sagt dir, das er admin nicht findet. Schaue mal, ob das überhaupt von dir oder von der Stiftung Warentest kam.

Wenn das bei dir ist, dann gibt es eben für admin weder einen Nutzeraccount, wo er die Post zustellen konnte, noch ist admin in der virtual user table bei Postfix oder was immer da als MTA eingesetzt wird eingetragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
felix1998698
Fragesteller

Ich habe meine Domain durch test.de ersetzt, da nicht jeder meine Domain wissen muss (Hier auf GuteFrage). Ich werde das mit dem Admin-Account mal nachschauen :)

iQa1x  16.03.2021, 12:13
@felix1998698

Dann nimm example.com, da weiss man, das es ein Beispiel ist :) Wenn du nicht für jede Mailadresse ein Postfach/Account machen willst, musst du die Adressen samt Zieladresse eben in die virtualuser table schreiben. postmap nicht vergessen, wenn du die änderst.

User unknown in virtual mailbox table

gibt es denn in dieser Table besagten Nutzer?

Vielleicht versuchst Du es mal eher mit postmaster ;-).