Fehler bei der Gangschaltung meines Fahrrads?

4 Antworten

Toll dass Du nicht mal ein Foto oder die Typbezeichnung der Bauteile mitlieferst.

Sehr wahrscheinlich war das Schaltkabel am vorderen Umwerfer nicht fest genug angeklemmt und ist teilweise durch die Klemmschraube gerutscht. Passiert öfter.

Es muß also die Kabelklemmschrabue ganz gelöst und das Kabel wieder gespannt werden. Da Du offensichtlich keine Ahnung hast geh zu Deinem Händler, ist eine Sache von 5 Minuten.

Steht deauf vei cuve entweder shimano deore oder sram. K6ck im ibternet vei fahrradryp nach den tech. Daren da stehtxes auch

Sczau bach dem schaltungsttyp und schau auf youtube. Da gibts super anleitungen

halloweld163
Fragesteller

wie finde ich heraus welchen schaltungsttyp ich habe?

Wenn du so unbedarft bist, solltest du in eine Fahrradwerkstatt gehen. Die stellen dir das ruckzuck ein. Eine Kettenschaltung ist ein Präzisionsteil.