Frage von PRJaur, 41

Fehler bei Abinote?

Moin, ich habe am Freitag mein Abiturzeugnis bekommen. Am Samstag ist mir aufgefallen, dass mein 10 Punkte in Deutsch aus dem letzten Semester nicht mit einberechnet wurden. Dabei ist zu beachten, dass ich Deutsch auf erhötem Niveau hatte und es eins meiner schriftlichen Prüfungsfächer war. Außerdem sind die 10 Punkte die höchste Punktzahl die ich in den 2 Jahren Oberstufe erreicht habe. Ich habe ein Gymnasium in Hamburg besucht. Meine Frage ist nun, ob sich das Programm vielleicht verrechnet hat bzw. warum diese 10 Punkte nicht eingebracht wurden?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 6

Hier kann man dir deine Frage nicht beantworten. Frag einfach in der Schule nach. Ein Fehler kann schon einmal passieren.
Sollte wirklich ein Fehler vorliegen, wird dein Zeugnis natürlich geändert.

Antwort
von offeltoffel, 21

Auf jeden Fall würde ich das an deiner Stelle überprüfen lassen. Die Leute werden es aber lieber und freundlicher tun, wenn du nicht sagst "da ist ein Fehler in der Note!", sondern "Ich komme auf eine andere Note, könnten Sie mir bitte erklären, wie Ihre zustande kommt?"

Antwort
von KonekoFoxglove, 22

Am besten ins Sekretariat gehen und nachfragen. Bei mir wurde auch damals versehentlich eine Note falsch eingetragen und ich bin einfach hin, hab nachgefragt und dann ein korrigiertes Abizeugnus bekommen. 

Antwort
von auchmama, 14

Kopiere doch bitte Deinen Fragetext in eine Mail und sende diese Mail an das Sekretariat Deiner Schule. Du hast doch sicher auch einen Betreuer für Euren Abi-Jahrgang, an den könntest Du Dich auch wenden!

Hier kann Dir leider keiner etwas zu irgendeinem Programm sagen - ist doch nachvollziehbar, oder?

Alles Gute

Antwort
von ViceVice, 12

Frag doch einfach in der Schule nach, sie werden es dir sagen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community