Fehlende Unterlagen bei der Bewerbung!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa2001 , ja das würde ich schon hinschicken - denn bei deiner Bewerbung ist nun ein Vermerk das etwas fehlt.

So schlimm ist doch so ein Anschreiben auch nicht.

Bewerbung...............

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich noch die gewünschte Unterlage für meine Bewerbung nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage

Grundsätzliches:

Schreiben sie nie hiermit bewerbe ich ... - es sieht jeder, dass Sie sich hiermit bewerben, sonst wäre die Be-werbung nicht geschrieben! Schreiben Sie auch nicht ... mich bei Ihnen *, - 1. Belehren sie den Empfänger nicht, dass Sie sich *„bei Ihm“ bewerben! 2. Wo ist die Bewerbung hingegangen? Wirklich in die Firma oder bei einer Vorauswahl, bei der Sie sich ja nicht bewerben.
Würde und könnte ist nie zu schreiben, - zu ungewiss. ZB. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen könnten. Übersetzung: Freut sich zwar, aber lieber ist es, man lässt Ihn/Sie in Ruhe.

Vorschlag:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich zur Schule.

Die angeforderte Unterlage habe ich beigelegt.

Auf das Vorstellungsgespräch freue ich mich. Dabei können die noch offenen Fragen geklärt werden.

ich denke das ist nicht sooo schlimm! das passiert doch jedem mal.. schreib einfach

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit übersende ich Ihnen zuzüglich meiner Bewerbung vom (Datum) noch die fehlenden Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

XY

das ist formal besser geschrieben als - fehlende Unterlage

Du beziehst Dich auf das Schreiben und schickst ihnen mit diesem Anschreiben die fehlenden Unterlagen. Das sollte reichen.

was hat gefehlt .... und warum kannst du es nicht einfach nachreichen?