Fax senden wie?

5 Antworten

mit einem normalen drucker nicht. aber mit einem normalen computer. hier gibt es mehrere optionen....

  • faxmodem: so fern man noch ein Modem im Computer hat, kann man damit faxen, das setzt aber vorraus, dass das Modem auch angeschlossen ist
  • Fritz! Fax: wenn der Router eine fritz.Box ist, dann kann man damit faxen (siehe Link)
  • mit einem externen mail to fax service. von freenet über web.de bis t-online bieten das einige an....

lg, Anna

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/190_FRITZ-fax-fur-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/

Geht schon, das wird aber nicht kostenlos sein.

funcky49  29.04.2019, 00:49

Doch, das geht kostenlos mit ePost oder über eine FritzBox.

Ich habe die Fritzbox 7590 und kann darüber ein Fax senden,

sonst müßte es auch Drucker geben, die Fax versenden, wenn es dafür vorgesehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versende Faxe über die Fritzbox. Also ja, es geht.