Was kostet ein FAX?

4 Antworten

Es gibt bei www.t-online.de im Email-Center für Telekomkunden kostenlos die Möglichkeit Faxe zu verschicken und zu empfangen. Du musst Dich ins Kundencenter einloggen und hast Zugriffe auf Deine Emails und auf das Fax.

Durch diese Möglichkeit brauchst Du kein externes Fax mehr.

Wenn das HP-Fax den T38 Standard beherrscht, kostet Dir der Faxversand auch nichts..

LA

Ich habe bei meiner Fritzbox Fax eingerichtet und man zahlt eigentlich nichts drauf. Man muss seinem Provider nicht mal mitteilen, das man FAX haben möchte. Es wird praktisch gesehen einfach über die Nummer nur ein anderes Protokoll genutzt. Und einrichten muss man selber können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du ne Festnetz-Flatrate hast, kostet auch das Faxen nichts (zumindest in dem Bereicht (Länder), in dem die Flatrate gilt).

Schließlich werden die Fax-Daten ja über eine ganz normale Telefonverbindung zwischen zwei Anschüssen als Töne ausgetauscht, wie bei einem Telefongespräch. Nur eben keine Sprache, sondern "Gepiepe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fax funktioniert über telefon. Sprich wenn du eine festnetzflat hast, kannst du auch kostenlos ins festnetz faxen. Sonst zahlst du halt den üblichen minutenpreis.