Faulheit oder Dummheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Unverschämtheit.

Insbesondere, wenn Fragen so "abgeliefert" werden. Und mir ist es eigentlich fast egal, ob die Autoren zu faul oder zu dumm sind, hier etwas lesbares abzuliefern.

Fragesteller sind hier Bittsteller. Als solche sollten sie den Hilfswilligen ein wenig Respekt erweisen - und zwar in Form einer verständliche, lesbaren Frage.

Das, was hier oft abgeliefert wird, finde ich fast beleidigend. Wir kommunizieren hier schriftlich, deswegen sollte auch die Form passen. Passt die nicht, dann empfinde ich es so, als ob mir jemand bei einem persönlichen Gespräch ins Gesicht rülpst.

Besonders "feine" Exemplare werden dann ausfällig und beleidigend, wenn man sie darauf hinweist.

Ich habe solche Dinge eben in einer Kommunikation mit dem gutefrage-Team erwähnt - ich glaube aber nicht, dass die das wirklich tangiert.

Definitiv Faulheit.

Ich achte nicht auf alles, solange meine Deutschlehrerin nichts mitbekommt ist alles in Ordnung.

Manchmal achte ich mehr, manchmal weniger drauf.

Bei dieser Antwort habe ich versucht auf die Rechtschreibung ,Groß-/Kleinschreibung und kommmasetzung zu achten!

Meist Faulheit habe keine Lust auf meinem Handy auf alles zu achten

Sind aber auch viel Kinder und eher imkompetente Menschen unterwegs, deswegen beides, denke ich

Hoegaard  07.04.2023, 22:35

Wenn man das Wort nicht kennt, kann man doch einfach "unfähig" schreiben, das ist einfacher

FranziskaW04
Fragesteller

Wenn viele Kinder hier sind, dann sollten wir "Alten" doch Vorbild sein. Oder nicht?

Eine Frage die mir wirklich aus dem Herzen spricht.

Meine Antwort: bei den einen ist es Faulheit,aber bei vielen ist es auch Dummheit.

Noch schlimmer ist für mich, dass es eine arrogante Missachtung der Leser ist. Man bekommt Augenkrebs,wenn man versucht manche Texte zu lesen.

FranziskaW04
Fragesteller

Ganz meine Meinung. Bei manchen ist es so schlecht geschrieben, da verstehe ich die Frage nicht mal.

Oft ist es Faulheit, doch noch häufiger Dummheit (oder wie ich sagen würde: Unwissenheit). Das ist meine Einschätzung, wenn ich so manche Schreibweisen sehe.