Zahlen in Bachelorarbeit/ in deutschem mit Komma oder Punkt schreiben?

2 Antworten

Kommastellen wie 2,7 sollten mit Komma geschrieben werden.

Große Zahlen wie 100.000 kannst du mit Punkt schreiben oder mit Leerstelle  (etwa: 100 000). Am besten schaust du mal, ob es Vorgaben von deinem Fachbereich oder Lehrstuhl gibt, wie damit umzugehen ist. Ich würde die Variante mit dem Punkt wählen.

Wenn du deine Bachelorarbeit auf Deutsch verfasst und es sich um kein Zitat handelt, würde ich mich nach der DIN richten.

https://www.din-5008-richtlinien.de/startseite/zahlen/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik