Wie kann ich einstellen, dass der Taschenrechner einen Punkt als Komma akzeptiert?

1 Antwort

Hallo LisaSee,

hier findest du die Anleitung bei Microsoft f. Windows 10 ►Ändern der regionalen Einstellungen von Windows zum Ändern der Darstellung einiger Datentypen

https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-der-regionalen-einstellungen-von-windows-zum-%C3%84ndern-der-darstellung-einiger-datentypen-edf41006-f6e2-4360-bc1b-30e9e8a54989

Zahlen darstellen mit Komma und Punkt.
Zitat:
Klicken Sie auf die Registerkarte, die die Einstellungen enthält, die Sie ändern möchten, und nehmen Sie Ihre Änderungen vor. Wenn Sie z. b. ein Zahlenformat teilweise oder vollständig ändern möchten, klicken Sie auf die Registerkarte Zahlen , und ändern Sie die gewünschte Einstellung.

Nachteil:

Wenn du wieder in andere Darstellung schreiben willst musst du es wieder umstellen. Für EXCEL-Tabellen gibt es eine EXCEL-Lösung.

Viel Erfolg wünscht
PC-Eddy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autodidakt für Windows. Kenne lange noch nicht alles.