Frage von Tharas, 94

Excel 2016: grundsätzlich Komma durch Punkt ersetzen?

Hallo

Ich arbeite mit Excel 2016. Ich möchte grundsätzlich für alle Mappen/Tabellen die Eingaben die ich via Zahlenblock tätige also den Punkt im Zahlenblock verwende auch als Punkt haben und nicht als Komma.

Angenommen ich öffne ein neues Tabellenblatt, dann tätige ich die Eingabe via Zahlenblock 08.07.2016, erscheinen bei mir anstatt die Punkte nur lauter Kommas.

Ich habe versucht unter Einstellungen (Systemeinstellungen) das zu ändern. Gelingt mir leider nicht. Es wird nicht angenommen. Neustart habe ich natürlich gemacht.

Dann weiter habe ich versucht unter Optionen was schlaues zu finden, vergeblich. Noch weiter habe ich natürlich auch versucht unter Zellen formatieren das Ganze anzupassen. Geht auch nicht. Benutzerdefiniert weiss ich nicht, ob das dann grundsätzlich funktioniert also "Für Immer" diese Einstellungen gemacht sind oder nur gerade für das aktuelle Tabellenblatt.

Danke für die Antwort.

Gruss

?

Antwort
von Tharas, 76

Ich habe es noch ein letztes mal versucht herauszufinden und ihr glaubt nicht, ich habe es gefunden. Darum kann ich meine Frage selber beantworten. Damit alle diese Einstellungen auch machen wollen hier die Lösung:

Gehe unten links auf die Lupe und gebe "Systemsteuerung" ein.
Zeit, Sprache und Region
Datum Uhrzeit oder Zahlenformate ändern
Weitere Einstellungen
Dezimaltrennzeichen .

und schon funktionierts. Eigentlich ganz einfach.

Viel Glück. Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten