Punkt durch Komma ersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir Notepad++ Runter (gibts auch portable)

Dann öffnest du die Datei

Drückst [STRG] + F.

Gehst auf Ersetzen

Und ersetzt einfach alle Punkte durch Kommata - mit einem Klick.

viel Glück ; )

*Edit: ich sehe gerade, dass das Wordpad das auch schon kann - dann musst du nichts runterladen. Mit "Bearbeiten, Ersetzen"

daCypher  03.02.2012, 10:09

Das geht übrigens auch direkt in Excel. Strg+H drücken, Punkt ersetzen durch Komma eintragen und dann auf "alle Ersetzen" klicken.

LiLiwantsGF  03.02.2012, 10:11
@daCypher

naja, wenn Excel das ganze nciht erkennt...?

Aber danke für die neue Tastenkombination ^^

augsburgchris  03.02.2012, 13:55
@LiLiwantsGF

wieso sollte Excel das nicht erkennen. Ich denke der fragesteller meinst hier das Excel zwar Text erkennt aber keine verrechenbaren Zahlen.

Sackraten4eva
Fragesteller
@augsburgchris

okay, ich hab mal beides ausprobiert und... GEIL, DANKE!!!! :D Es klappt!!! Jetzt muss ich nur noch die ganzen Werte rüber kopieren, auswerten, Bezüge und Probleme klären und mein Portfolio ist fertig! :) Vielen Dank euch, RIESEN Hilfe! :D :) :)