Zahlen schreiben?

5 Antworten

Kann ich nicht lesen:

Bild zum Beitrag

Strich Strich 3 Strich cm ungefähr c

Bild zum Beitrag

Strich 28 cm² = c² Strich Wurzel

Wenn du anderen durch deine Schrift etwas mitteilen möchtest, dann schreibe doch so, dass die anderen es auch lesen können. Das ist doch das Ziel von Schrift: Anderen etwas mitzuteilen.

 - (Mathematik)  - (Mathematik)

Bei dem Punkt würde ich aufpassen. Genau genommen ist die Bedeutung dann eine andere

Also ich kann da jetzt auch keine 7 erkennen. Vielleicht solltest du die sieben lieber mit einem Strich in der Mitte schreiben.

Wenn dein Lehrer deine Antwort nicht versteht bzw. erkennen kann ist es leider immer falsch. Was soll der Lehrer auch anderes machen?

AlessandroO6
Fragesteller

Eine Sieben ist auch im Bild nicht vorhanden.

Sojabohne1  08.02.2022, 18:02
@AlessandroO6

Das hättest Du vielleicht dazu schreiben müssen😉.
Hab jetzt nämlich auch nach ner 7 geschaut🙈.

Also erst mal der Punkt als Komma kann seeehr verwirrend sein, da manche z.B. bei Tausend (1.000) einen Punkt dazwischen tun, damit man deutlich macht, dass nun die Tausenderstellen beginnen und die Hunderter aufhören.

Bei der 1 und der 7 ist es meist nur ungewohnt und nicht irritierend. :)

Ich schreibe ein Komma mit einem Punkt, die eins als ein Strich und die Sieben ohne Strich in der Mitte. Meine Mathelehrerin kommt damit klar, aber wenn ich etwas vorstelle, irritiert das manche. Warum ???

Damit sieht Deine 7 wie eine normale 1 und Deine 1 wie das Zeichen vor der Wurzel in der vorletzten Zeile aus. Auch bei den 11,31 cm habe ich zuerst 1L.3 Lcm gelesen. :)

(Das "L" habe ich jetzt absichtlich groß geschrieben. Und eine 7 kommt auf dem Foto nicht vor...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung