Warum der strich bei der 7?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit man sie nicht mit der 1 verwechselt.

Es heisst ja auch "zwei" und trotzdem sagt man im Zweifelsfall "zwo", damit man die "Zwei" nicht mit der "Drei" oder man sagt "Julei" statt "Juli", damit man ihn nicht mit dem Juni verwechselt.

Niemand zwingt Dich die 7 durchzustreichen, lass es einfach sein.

DieChemikerin
Fragesteller

ich kann nicht ich schreibe sie seit über 10 Jahren so

ja genau damit es nicht mit der 1 verwechslet wird :) im amerikanischen hat die 7 nicht diesen strich dafür sieht die eins aus wie ein kleines L bei ihnen, also so : l :)

DieChemikerin
Fragesteller

seit wann sieht die amerikanische sieben wie ein kleines l aus? Du meinst die eins oder

ngirl23  11.07.2013, 11:13
@DieChemikerin

ja hab ich ja auch so geschrieben :) "dafür sieht die eins aus wie ein kleines L"

Weil sich bei der Schreibschrift die 1 und die 7 sehr ähnlich sind, bekommt die 7 zur besseren Unterscheidung einen Querbalken.

Damit man die nicht mit der eins verwechselt. :))