Es gibt drei Felder, in die man bei einer E-Mail Empfänger eintragen kann: "To:", "Cc:" und "Bcc:"

Die ersten beiden verhalten sich technisch genau gleich, es ist nur ein Hinweis für die Menschen: Die eigentlichen Empfänger stehen im "To:", die im "Cc:" (Carbon-copy) erhalten eine Kopie. Aber alle Empfänger erhalten die gleiche Mail und alle Adressen können von allen gesehen werden.

Empfänger, die ins "Bcc:" (Blind carbon-copy) eingetragen wurden, bekommen zwar die Mail, aber ihre Adresse kann niemand sehen - auch sie selber nicht.
Das macht man z.B., wenn man an mehrere Leute eine Mail schickt, die sich untereinander nicht kennen - die wollen ja womöglich nicht, dass jeder der anderen Empfänger ihre Adresse sieht. Also schreibt man seine eigene Adresse ins "To:" und alle anderen ins "Bcc:", so kann jeder nur die Adresse des Absenders sehen, die in dem Fall auch die des Empfängers ist.

Du kannst es Dir so vorstellen: Auch E-mails haben einen elekronischen Umschlag. Da den aber kein Empfänger braucht (weder schützt er die Mail noch sind bunte Marken drauf, die man sammeln könnte), wird der elektronische Umschlag vor der Zustellung vernichtet.
Wenn nun der elektronische Briefträger den Brief aus dem Couvert nimmt, das Couvert wegwirft und Dir nur den Briefbogen in den Briefkasten legt, dann steht auf dem Briefbogen vielleicht oben "An den Chef der NSA", aber auf dem Couvert stand "DirtDigga", und deswegen hat der Postbote es ganz richtig gemacht, dass er den Brief in Deinen Briefkasten geworfen hat.

...zur Antwort

Ayşe und Ludwig lieben sich. Ayşe ist Tochter eines muslimischen türkischen Dönercis, Ludwig der Sohn eines katholischen Oberregierungsrats mit Verbindung zum rechten politischen Spektrum, einem Duzfreund von Thilo Sarrazin.

...zur Antwort

Man macht heutzutage normalerweise die "Allgemeine Fachhochschulreife", damit kannst Du an jeder Fachhochschule studieren.

Ich glaube, nur in Bayern gibt es noch die fachgebundene Fachhochschulreife.

Bildung ist Ländersache, Du solltest bei solchen Fragen immer das Bundesland nennen, um das es geht.

...zur Antwort

Da müsstest Du Dich mit anderen Eltern aus Deiner Wohngegend zusammentun, dann könntet Ihr Euch abwechseln.

Informiere Dich am besten direkt bei der Schule. Vielleicht gibt es ja ein schwarzes Brett, wo Du andere Eltern in ähnlicher Lage ansprechen könntest, oder vielleicht gibt es eine Schulzeitung, wo Du eine Anzeige aufgeben kannst?

...zur Antwort
Mein eMail Account versendet offensichtlich automatisch Spam Mails... Was tun?

Sofort das Passwort Deines Mail-Accounts ändern!

Danach herausfinden, was eigentlich los ist. Dazu musst Du Dir die Header der Mails ansehen, die Du angeblich verschickt hast. Meistens werden die an die Fehlermeldungen wg. Unzustellbarkeit unten drangehängt, manchmal befinden sie sich auch als .eml-Datei im Anhang.

Wenn Du nicht durchblickst, kannst Du einen solchen Header (oder besser 2) hier posten (E-Mail-Adressen kannst Du links vom @ z.B. durch * oder + unkenntlich machen).

Es gibt dreieinhalb mögliche Gründe für Dein Problem:

Der wahrscheinlichste: Jemand hat das Passwort für Deinen Mailaccount herausbekommen und verschickt von da aus Spam-Mails - dann wäre das Problem durch das neue Passwort schon gelöst.

Oder jemand hat einfach Deine Adresse als Absenderadresse bei seinen Spam-Mails eingesetzt: Das ist lästig, aber nicht schlimm und Du kannst wenig dagegen tun.

Oder jemand hat die Kontrolle über Deinen PC übernommen und greift von da aus auf Dein Mail-Konto zu bzw. liest alle Passwörter mit, die Du eintippst: Dann hättest Du ein richtig ekliges Problem.

...zur Antwort

Schreib den tabellarisch, also nicht "Ich wurde geboren als erstes Kind des Karussellbremsers Friegobert Wunderlich und seiner Ehefrau Maria, geb. Magdalena", sondern:

Lucy Lustich
Eleonore-Duse-Str. 7
12345 Großkleckersdorf

Alter: 15
Größe: 142cm
Statur: untersetzt
Haarfarbe: schlammgrau
Haarlänge: ar5chlang
Augenfarbe: schlammgrau

Besondere Fähigkeiten:
Reiten (Goldene Kandare, Silbermedaille beim olympischen Synchronäpfeln in Neukirchen-Vluyn)
Schwimmen (Seepferdchen)
Standarttänze (mit Standarte)
Jonglieren mit einem Ball

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Dialekte:
Schwäbisch
Badisch
Stuttgarter Platt

Erfahrungen:
1977 "Prinzessin Leia" in "Krieg der Sterne" (Regie: George Lucas)
2012 "Walther, das wundersame Wollschwein" in "Walther, das wundersame Wollschwein" (Klassenspiel 8. Klasse, Regie: Herr Klüthenkötter)
2013 "Clementine" in "Ariel-Werbung" (Regie: Lars von Trier)
2013 "Walther, das wundersame Wollschwein" in "Walther, das wundersame Wollschwein" (Klassenspiel 8. Klasse, Regie: Frau Klüsenschiss)

...zur Antwort

Nur Du kannst Deine Träume deuten. Wir anderen sind ja nie dabei, wenn Du träumst.

Lerne Klarträumen, dann kannst Du beim nächsten Mal das Fenster aufmachen und den Mann ansprechen und ihn fragen, warum er da sitzt. Vielleicht ist seine Antwort interessant, vielleicht ergibt sich daraus ein aufschlussreiches Gespräch, vielleicht wird das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

...zur Antwort

Staatliche Schauspielschulen setzen normalerweise das Abitur voraus. Einige geben sich beim Nachweis besonderer Begabung auch mit einer Mittleren Reife oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung zufrieden.

Die einzelnen Noten oder der Notendurchschnitt spielen keine Rolle, wichtig ist nur der bestandene Abschluss an sich.

...zur Antwort

Das ist vermutlich ganz normaler Vorschussbetrug.

Wäre deine Oma ein Opa, würden die gleichen Absender ihr Bilder von hilfsbedürftigen jungen Frauen schicken.

Es gibt technische Möglichkeiten (sog. Spamfilter), um solche Mails mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auszufiltern.

Aber am besten schützt Du Deine Oma, indem Du ihr sagst, dass man nichts ungeprüft glauben darf, was einem fremde Menschen schreiben, dass die Welt schlecht ist und voller Betrüger.

Die ganzen verschiedenen Mails von verschiedenen Männern werden wahrscheinlich alle von demselben 12jährigen Jungen verschickt, der in Lagos in einem Internetcafé sitzt und von einem mittelmäßigen nigerianischen Gangsterboß für diese Arbeit schlecht bezahlt wird.

...zur Antwort

Wenn Du die Kordinaten kennst, ist es kein Problem. Du kannst z.B. auf

diesen Link

klicken (das erste ist der Breiten-, das zweite der Längengrad, beide in dezimaler Darstellung). Wenn Du dann den Cursor über den roten Marker hältst (ohne ihn anzuklicken), wird Dir die Adresse angezeigt.

Wenn Du in der Karte irgendwo draufklickst, erscheinen unten in der Mitte die Koordinaten. Die kannst Du kopieren, im Link oben in der Adresszeite hinter dem Fragezeichen anfügen und zur neuen Seite gehen, wo Dir über dem Marker wieder die Adresse angezeigt wird.

Das funktioniert natürlich nur dort, wo google die Adressen kennt. Wenn Du Koordinaten von irgendwo mitten im Wald wählst, wird google zur nächsten bekannten Adresse springen.

...zur Antwort

Google nach "Rhetorik", "Eristik" und "Rabulistik".

Du kannst z.B. ad hominem (zum Menschen) argumentieren. Gibt es einen Lehrer, der sich besonders für das Handyverbot einsetzt? Argumentiere nicht gegen seine Argumente, sondern gegen ihn: "Mussten wir nicht alle schon des öfteren mitansehen, wie Herr Dr. Klütenkötter mit zwei verschiedenfarbigen Socken in die Schule kam? Hat er nicht bei seiner Eröffnungsansprache zur letzten Weihnachtsfeier die Wochentage verwechselt? Kann man einen solchen Menschen ernst nehmen? Kann man seine Argumente ernst nehmen? Ich kann es nicht."

Oder Du argumentierst ad nauseam (zur Übelkeit [eigentlich "Seekrankheit"]): "Die Anhänger des Handyverbots haben ihre fehlerhaften Argumente oft genug gebetsmühlenartig vorgetragen und wir haben sie oft genug für jeden nachvollziehbar entkräftet. Nein, ich gehe darauf jetzt nicht zum hundertsten mal ein, sonst wird mir schlecht."

Es gibt jede Menge. Google nach "Typen von Argumenten". Google und Wikipedia sind Deine Freunde. Willst Du tiefer in die Materie einsteigen, lies Schopenhauer oder Hubert Schleicher: Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren: Anleitung zum subversiven Denken.

...zur Antwort

Wird wohl ein Testlauf sein. Wenn der Spammer erst richtig mit seinem neuen Programm umgehen kann, wird er richtige Spammails schicken und nicht mehr nur drei Buchstaben.

Dass Du nicht der Adressat bist, ist doch nicht ungewöhnlich: Viele Spammer schreiben eine Adresse ins "To:" (wo Du sie als "Empfänger" siehst) und die anderen Empfänger-Adressen (z.B. Deine) ins "Bcc:" (wo sie niemand sieht).

Da der Spamfilter von gmx die Mails durchlässt, scheinen die Spammer auf einem aus ihrer Sicht guten Weg zu sein (wobei der gmx-Filter nicht besonders gut ist; der von T-Online ist viel besser).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.