Wie schreiben Briten die Zahl "1" und "7"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau die "1" sieht so aus :** I**

Und die "7" wie ein großes L auf dem Kopf (oder wie ich das beschreiben soll)

ModernSwipe
Fragesteller

Supi, Danke :) Du bist die erste, die die Fragestellung richtig gelesen hat. Morgen bekommt's du deinen Stern dafür :)

Hallo ModernSwipe,

das stimmt.

Die Engländer (und Schotten und Waliser und Iren, Amis, etc.) schreiben statt der bei uns gebräuchlichen "1" (also mit einem Haken links oben) eben einen senkrechten Strich (beim Schreiben mit Hand ist meistens etwas schräg, kann aber auch senkrecht sein).

Und die Sieben wird tatsächlich ohne den waagrechten Strich geschrieben!

Liebe Grüße

ichausstuggi

ModernSwipe
Fragesteller

Vielen, vielen Dank.

Das wusste ich bis heute noch gar nicht. Trotzdem ist es interessant.

Ja das stimmt so. Die 7 ohne Strich, wie eben am Computer und die 1 schreiben sie ohne diesen Haken, manchmal gerade, manchmal etwas schief (das passiert einfach beim handschriftlichen Schreiben).

die briten schreiben:

1 = one

7 = seven

ModernSwipe
Fragesteller

Es geht nicht um die Übersetzung sondern um den Schreibstyl der Briten !

one
seven

ModernSwipe
Fragesteller

... hättest du die Fragestellung gelesen, wüsstest du, dass es hier um etwas gaaaanz anderes geht.