Was heißt das Wort Komma auf Englisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jedes gute (online) Wörterbuch verrät dir, dass Komma auf Englisch comma heißt.

Das von dir beschriebene Problem ist folgendes:

Anders als im Deutschen, werden im Englischen

die Tausenderstellen mit einem Komma (The number of people out of work fell by 50,000)

und

die Dezimalstellen mit einem Punkt (The unemployment rate fell to 7.9% from 8.1%.)

abgetrennt.

Damit schreibt man z.B. 1,995 und sagt one thousand nine hundred ninety-five

und

1.995 = one point nine nine five

oder in deinem Fall:

Du musst also in deinem Satz mit Punkt schreiben (Komma wäre deutsch):

48.6% of the population are male, and 51.4% are female.

und auch point sprechen.

Das ist beim Datum ja auch so:

22.01.2014 ist die deutsche Schreibweise, die englische 22nd January 2014

AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Fourtyeight point six percent

Das ist die englische Aussprache von 48,6%

Witzigerweise ist das englische Wort für Komma einfach nur comma :D

und man spricht es genau so auf englisch aus wie auf deutsch. :)

Es geht dem Fragesteller allerdings nicht um das Komma in einem Satz.

Schau google Übersetzer aber Punkt kannst du auch sagem

Nicht nur auch, sondern nur. Zumindest im tatsächlichen Sprachgebrauch. Ich weiß nicht was eure Lehrer euch erzählen, aber ich habe noch nie jemanden "comma" in diesem Zusammenhang sagen hören. Bei Zahlen ist es immer "point".

@TheWiseLady

So ist es. Und der Google-Trottel ist auch ein grottiger Tipp.