Frage von SophiaBeck, 132

Fehler in Bachelorarbeit gefunden, Was wird als Folgefehler gewertet?

Ich habe vor 3 Wochen meine Bachelorarbeit abgegeben. Eben ist mir ein dummer Fehler aufgefallen...ich habe bei der Angabe der Seitenzahl in den Fußnoten jeweils einen Punkt gesetzt und keine Komma:( ( Also: Vgl. ebd. S. 7. und nicht Vgl. ebd., S. 7.) Das zieht sich natürlich durch die gesamte Arbeit... ein andere Sachen wie Leerzeichen sind auch falsch. Ich habe jetzt natürlich total Panik durchzufallen wegen solchen formalen Sachen. Hat da jemand Erfahrung bzw. weiß jemand wie sowas bewertet wird? Danke!!!

Antwort
von Chichibi, 94

Solange deine Arbeit nicht all zu viele formale Fehler hat, gibt das nicht mal einen Abzug in der Note! Fehler passieren jedem. Da ärgert einen zwar jeden, den man sieht. Aber es wurde sicher noch keine Arbeit ohne Fehler abgegeben.

Der Gesamteindruck ist ja das, was zählt. Wenn deine Arbeit inhaltlich gut ist, fällst du wegen ein paar Formfehlern nicht durch.

Ich hatte übrigens extrem viele Fehler in meiner Bachelor-Arbeit. Tippfehler, unvollständige Sätze, etc. Ich hatte den Text nicht ein einziges mal Korrektur gelesen. Trotzdem hab ich eine gute Note dafür bekommen. Also, mach dir keinen Stress :)

Antwort
von PrinzEugen3, 96

Ich habe zwar seinerzeit nur mal ne Seminararbeit gefertigt und keine Bachelorarbeit, aber ich halte deine Fehler für kleine Flüchtigkeitsfehler, wenn man solche Sachen auf die Goldwaage legt, sollte man das bei Doktorarbeiten machen und nicht beim Bachelor. Vielleicht werden deine kleinen Flüchtigkeitsfehler übersehen, aber auch wenn sie gesehen werden, sollten sie nicht dazu dienlich sein eine anständige Arbeit abzuwerten- vergiss deine Arbeit geh ins Schwimmbad trinke mit Mitstudenten Bier oder Sangria oder whatever - du kannst jetzt eh nichts verändern - ich persönlich glaube nicht dass das schlimm ist - tanke Hoffnung - genieße die Sonne und es wird alles gut werden.

Kommentar von SophiaBeck ,

Da hast du wahrscheinlich total recht... Ändern kann ich es eh nicht. Danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten