Fauler Hund will nichts machen?

6 Antworten

Nun, dein Hund ist 9 Jahre also kein absoluter "Jüngling" mehr. Akzeptier´s doch einfach wie es ist.

Er kann sich lösen, wenn ihm danach ist, er könnte spielen wenn ihm danach ist, er kann spazieren gehen wenn ihm danach ist. Es ist ihm aber anscheinend nicht danach. Du hast halt einen faulen Strick :-)

Der Ausdruck "hundemüde" kommt übrigens auch nicht von ungefähr. Da Hunde absolute Nasentiere sind und das Erschnüffeln wohl sehr anstrengend ist für einen Hund, braucht er halt auch mehr Schlaf. ca. 17-20h verpennt ein Hundsgetier pro Tag.

Denke mir auch öfter, ob mit meinem alles ok ist: gehen wir um 6uhr die erste Runde, schläft er beim Frühstück. Um halb 8 im Büro wird dann weiter geschnarcht bis Mittag. Große Runde gemacht um 1Uhr: ja erst mal ne Runde verdreht und eingeringelt im Körbchen, gerne auch bis 16 Uhr, dann Abendrunde und ab in seine Höhle unter der Couch, bis 20Uhr, nochmal erleichtern im Hof und dann ab ins Körbchen (auf dem Rücken, schnarchend) bis ca. 5.45 Uhr.

Klar ist für mich eins: Im nächsten Leben werd ich auch Hund bei mir :-D

qudlpfrmpft  24.06.2022, 10:28

Finde ich schwer ok! Deinem Wauz geht's offensichtlich wunderbar - wenn er gern faulenzt, IST das halt so; wäre doch sinnfrei, ihn zu ungewünschten Aktivitäten zu drängen. Du lässt ihn SEIN, was will Hund mehr?

Bleibt bitte so zufrieden 😍

Klar gibt es Hunde die nicht so aktiv sind. Aber wenn das schon im Jugend Alter so war, hätte ich mal die Schilddrüse überprüfen lassen.

Was ist das denn für eine Rasse, und habt ihr den Hund Als Welpen schon gehabt oder wo kommt er her?

Es soll solche Hunde geben. Nun, höre ich von dir, dass es sie wirklich gibt. Jeder Typ ist anders. Er mag es eben kuschelig und warm.

Es kann aber dran liegen, dass er draußen mal was schlimmes erlebt hat. Kann das sein? Dann könnte ein Trainer u. U. helfen.

Manche Hunde spielen eben nicht gerne! Das ist nichts schlimmes, wenn er körperlich gesund ist und glücklich wirkt. Vielleicht macht ihm draußen irgend etwas Angst? Zieht er beim Gassi die Rute ein oder ist nervös? Wenn nicht, ist er einfach ein fauler Hund, akzeptiere ihn, wie er ist! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Tage an denen Hunde einfach keine Lust haben. Vielleicht hat dein Hund auch Liebeskummer.

Des Weiteren gibt es auch Hunderassen die nicht so aktiv sind wie andere…