Fastenbruch bei nächtlichen Samenerguss?

8 Antworten

Meine Antwort wirst Du wahrscheinlich nicht akzeptieren können, da ich kein Moslem bin. Doch vielleicht überprüfst Du sie dennoch einmal auf logische Konsistenz.

'Fasten' bedeutet grundsätzlich der freiwillige Verzicht auf Nahrungszufuhr. Deshalb wird das Fasten nur gebrochen, wenn Du etwas isst oder trinkst.

Alles, was Du sonst tust, nicht tust, von dir gibst, anfasst hat bei aller Werksgerechtigkeit nichts mit dem Wert des Fastens als solches zu tun.

Es ist ein grundsätzliches Zeichen von Gewissenhaftigkeit, wenn Du dein Verhalten auf Übereinstimmung mit deinem Streben nach der Reinheit deiner Gedanken überprüfst.

Es ist kein Zeichen von Frömmigkeit, wenn Du bei irgendeiner echten oder vermeintlichen Unzulänglichkeit in Panik gerätst, statt dich zu freuen, dass dir diese Entdeckung eventuell die Möglichkeit zu deiner Vervollkommnung gibt.

MrFragender  26.06.2016, 08:00

Im Islam ist das Fasten nicht nur, dass man nichts isst beziehungsweise trinkt. Man darf auch nicht rauchen, beleidigen oder Geschlechtsverkehr haben.
Deswegen würde ich dir empfehlen, nur dann zu einem Thema zu antworten, wenn du auch das benötigte Wissen dazu besitzt.
L.G. Mr.Fragender

Wurzelstock  26.06.2016, 08:54
@MrFragender

...und ich würde dir empfehlen, dir etwas mehr Wissen anzueignen als nur über das Thema Islam. Es gibt bei uns ein Sprichwort über den Zusammenhang von Unwissenheit, Arroganz und Selbsteinschätzung. Vielleicht kennst Du es.

Allah will dir es nicht schwer machen und deswegen lässt er ja dein Sperma Nachts raus damit du am Tag dann nicht mehr so viel Druck hast und nicht mehr so oft nach Mädchen gucken musst damit du besser Fasten kannst. Es ist Allahs Wille nimm es an es ist ja nicht echt ,es ist ja nur dein Unterbewusstsein und dein Unterbewusstsein entsteht durch Allah

Erkenne was eine völlig normale Körperfunktion und ein natürliches Bedürfnis ist und was ein Mechanismus ist um daraus Schuld und Minderwertigkeitsgefühle zu erzeugen.

Das war ein Traumerguss (feuchter Traum) und zwar unfreiwillig, dafuer kannst du ja nicht bestraft werden.

Du sollst Ghusl vollziehen. Wenn du schon im Janaba Zustand warst und dabei wach warst, ohne Ghusul zu machen. Das bricht das fasten.

EmreSabah
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Antwort :)

Nein, musst du nicht. Bei ungewolltem Samenerguss muss man nicht nachfasten etc. Du fastest ganz einfach weiter,  machst Gusul-abdest, das wars...

EmreSabah
Fragesteller

danke vielmals für die Antwort :-)