Umfrage an die Muslime - Werdet ihr für Suhur aufgeweckt, oder steht ihr selbst auf?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, werde auch geweckt 35%
Nein, stehe selbst auf 35%
Andere Antwort 30%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, stehe selbst auf

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh mein Schwesterherz,

ich stehe tatsächlich selber zum Sahūr auf, alhamdulillah. Früher vor mehreren Jahren haben mich meine Eltern immer geweckt, jedoch habe ich seit Ramadān 2021 gelernt, dass ich selber aufstehe und alhamdulillah klappt das auch ziemlich gut. Ich stehe auf, mach Wudu‘, bete für Allah ﷻ, dem Allmächtigen, und mach dann das Sahūr für meine Familie. Meine Eltern stehen alleine auf, meistens sind die auch vor mir wach und dann wecken meine Eltern oder ich meine Geschwister auf, je nachdem

Andere Antwort

Beides irgendwie. Ich habe den Wecker eingestellt, aber werde von einem Familienmitglied geweckt.

Sollte ich nicht geweckt werden, weckt mich der Wecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
Ja, werde auch geweckt

Immer unterschiedlich von wem, manchmal mein Vater ( der kann es einfach am besten🥰)

Manchmal meine Mutter ( kannst auch gut aba weniger gut wie mein Vater ^^)

Und manchmal einer meiner Geschwister ( die wecken mich auf in dem sie auf mich springen, nd so gut 😂😅)

Nein, stehe selbst auf

Bin in meiner Familie der einzige der fastet :⁠-⁠|

Juuuus  30.03.2023, 11:28

Traurig😪

Noname531  30.03.2023, 13:44

Du musst dann stolz sein dass dus zu mindest tust und eventuell auch deine Familie beeinflussen kannst -in dem du fastest- dass sie vielleicht irgendwann mal auch fasten, in sha Allah!!!!!!

Berkay141  30.03.2023, 21:00
@Noname531

Ich hoffe Allah wird meine Eltern auch irgendwann rechtleiten. In sha Allah.

Nein, stehe selbst auf

Das ist mein erstes Mal Ramadan, bin 21 und letztes Jahr konvertiert. Ich stehe allein auf aber schaffe es noch nicht jeden Tag perfekt, ich bin mit dem ganzen leider alleine..also meine Familie hat nichts mit dem Islam zu tun bzw mein Vater ist sogar komplett dagegen ..ich habe Gott sei Dank muslimische Freunde die mir helfen mit Infos und gutem zureden, aber ich wünsche mir die letzten Tage oft dass ich iftar Menschen um mich hätte..in sha allah eines Tages mit meiner eigenen familie

7veren
Fragesteller

Assalamu alaikum und herzlich willkommen im Islam ♡

Möge Allah dir Kraft geben und all deine Duas annehmen und dir deine Wünsche erfüllen

Danke dir für die Antwort (: