Fastenbrechen ohne Essen ungültig (Islam)?

4 Antworten

Totales Fasten bedeutet, dass vollständig auf den Verzehr von fester Nahrung verzichtet wird. Getrunken wird nur Wasser oder ungesüßter Tee, so dass das totale Fasten einer Nulldiät entspricht. Während des Fastens ist es wichtig ausreichend zu trinken- mindestens 2 bis 3 Liter am Tag.

Liebe Grüße von Manfred

Frohnatur28  04.02.2022, 19:34

Im Islam ist auch das verboten. Die Moslems fasten allerdings nicht 24 Stunden durch, nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang können sie essen und trinken nach Belieben.

Du kannst dein Fasten auch mit Wasser brechen, Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

Du kannst auch mit Wasser dein Fasten brechen

Wasser ist kein Essen , sondern lebensnotwendig.