Fasten ab wie viel Uhr darf ich nicht mehr essen?

4 Antworten

Die Uhrzeit ist beim christlichen Fasten, ich denke, darum geht es hier, völlig egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Laut meinem Wissensstand von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang

Woher ich das weiß:Recherche

Wir Christen fasten nicht nach der Uhr!

In der Fastenzeit soll man nicht opulent speisen, sondern einfach. Das Fasten der Christen ist keine Selbstgeisselung!

Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang ist Essen und Trinken komplett untersagt (von ungefähr 5 Uhr bis 21 Uhr)

Woher ich das weiß:Recherche
Pfefferprinz  21.02.2023, 18:28

Das gilt üblicherweise im Islam, und die Sonnenauf- und untergangszeiten, die du hier angibst, gibt es zur Zeit nirgends auf der Erde, weder auf der Nord- noch auf der Südhalbkugel.

SandroIzzzDaa  21.02.2023, 18:35

Stimmt mein fehler hätte mehr darüber denken müssen bin kein Christ und vorher nachfragen müssen für welche religion ja mit der Uhrzeit stimmt das aktuell nicht