Um wie viel uhr fängt fasten an und um wie viel uhr endet es?

ChatKI  22.03.2023, 22:40

In welcher Religion oder bedeutung?

Izaya675
Fragesteller

Islam

2 Antworten

Alles Lob gebührt Allah.

Der Ramadan hat heute, 22.03.2023, abends, genau nach dem Maghrib-Gebet begonnen, denn ein islamischer Tag beginnt nach dem Maghrib-Gebet.

Du kannst also schon heute, nach dem Isha-Gebet, den ersten Tarawih alleine oder mit der Gemeinschaft in der Moschee verrichten. Und der erste Fastentag beginnt morgen, am 23.03.2023, und ab dem Fajr-Gebet darfst du nichts mehr essen oder trinken und nichts tun, was das Fasten bricht.

Es ist wichtig, dass du die Absicht, den Monat Ramadan zu fasten, in der Nacht vor dem Fajr fasst. Es reicht nicht aus, tagsüber mit dem Fasten zu beginnen, ohne die Absicht zu haben.

Die Absicht zu fasten muss "jeden Tag" in der Nacht erfolgen, bevor Fajr eintrifft.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Kommt auf deine Stadt an. Bei mir beginnt es morgen um 4:25 Uhr. Kannst du googlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet