Fascho-Taxifahrer - was hättet ihr gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich wäre weiter mitgefahren... 63%
Anderes 31%
Ich wäre ausgestiegen... 6%
Ich wäre handgreiflich geworden... 0%
withoutscratch  27.05.2023, 16:23

Warum ist der Herr ein Faschist wenn er sorge darüber äussert, dass es bald eine NS regierung geben könne?

seizegott
Fragesteller

Jubeln & Klatschen wenn Leute deine eigenen politischen Gegner umbringen ist also nicht Fascho? Haste den Text auch ganz gelesen!?

withoutscratch  27.05.2023, 16:28

Ja hab ich, du schreibst
" er glaubt, dass wir bald wieder Nazis an der Regierung haben...die Grünen daran schuld sind " Wo stehtr da was von Jubeln?

seizegott
Fragesteller

"Er hat dann minutenlang immer wieder wiederholt, dass er denkt, dass es richtig ist, wenn sie getötet werden."

Augen auf.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Schwierig

Er verherrlichte nicht nur die Gewalt, (man kann von Generation z halten was man will, aber Gewalt geht natürlich zu weit), sondern labert vom KZ, als wäre das nix. Definitiv sind seine Vorstellungen schauderhaft. Er war ja nicht wirklich faschistisch, da muß man differenziren, aber diese Sachen waren extrem unfreundlich

Es wäre schon eine Szene, einfach auszusteigen, es gäbe sicherlich Ärger wegen der fehlenden Bezahlung, außerdem hättest du ja dann dein ganzes Zeug weg. Ich wäre eher leise mitgefahren und dann schweigend nach der Bezahlung ausgestiegen, man hätte ja ruhig andeuten können, dass diese Äußerungen von ihm zu weit gehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann:)
Ich wäre weiter mitgefahren...

Die Erdkugel ist eine Irrenanstalt. Manche Abteilungen sind harmlos, manche extrem gefährlich, andere irgedwo dazwischen. Mindestens 95% der Homosapiens sind krank (und es ist nicht wirklich korrekt, sie als „Menschen“ zu bezeichnen).

Die Abteilung Deutschland ist relativ harmlos, aber nicht mehr so harmlos, wie zum Beispiel die Schweiz. Glaub mir, dieser Taxifahrer gehört noch zu einer RELATIV adäquaten Sorte.

Du möchtest eine Antwort, die bekommst du. Als erstes solltest du in DICH schauen. Warum? Du sagst einerseits, du möchtest "andere Meinungen haben, die das Weltbild schärfen" aber sobald das passiert, ist der andere ein "Fascho?" Wie passt das zusammen?

Die Wut der Leute über die letzte Generation - ich verstehe sie. Was er nicht weiß ist wahrscheinlich, dass - das ist mein Wissensstand - immer einer "nicht" angeklebt ist, damit ein Krankenwagen durchkann. Ich verstehe auch seinen Ärger über diese Leute, dass noch nichts schlimmes passiert ist, ist ein kleines Wunder. (Stichwort hochschwangere Frau im Auto, Schlaganfallpatient, o.ä wo jede Minute zählt)

Sollten wir Leute von Brücken werfen? Nein, natürlich nicht. Ich denke auch nicht, dass er das so gemeint hat, das ganze ist einfach ein unglaublich emotional aufgeladenes Thema.

Haben wir bald wieder Nazis in der Regierung? Nein, aber eventuell die AFD mit 16+ Prozent. Wer da jetzt paralellen oder Vergleiche ziehen möchte, darf das tun.

Die Grünen machen eine Menge mist, der Konflikt mit dem Islam ist real und wird noch "unter dem Deckel" gehalten - was nur noch eine Zeit gut gehen wird.

Ganz ehrlich? Du scheinst nicht das zu sein, was du behauptest. Du willst keine Auseinandersetzung und deine regelrechte Panik und Fluchtinstinkt - nun: Das ist keine Auseinandersetzung. Wenn der Mann so denkt - ist das seine Sache! Aber hier ist auseinandersetzung auf sachliche und demokratische Weise nötig und kein "Fascho" als Eingangsbeschimpfung.

seizegott
Fragesteller

Es war keine Panik, es war absoluter Ekel. Wenn du vor Menschen keinen Ekel hast, die jubeln wenn andere Umgebracht werden, dann tust du mir leid.

Winterlimonade  27.05.2023, 17:02
@seizegott

Und dieser "Ekel" wie du es nennst, war einfach ein Eingeständnis, dass du eigentlich keinerlei "Auseinandersetzung" möchtest und schon gar nicht "kontrovers". Ein flapsiges "von der Brücke werfen" oder "einfach drüberfahren" ist genau das: Eine Aussage aus Ärger und Wut, nicht mehr, nicht weniger. Ich bin ziemlich sicher, dass der Taxifahrer kein verkannter Massenmörder oder "Faschist" ist, der am liebsten alle Gegner des Regimes "umbringen" möchte.

Du hingegen präsentierst dich als "aufrechten Diskutierenden" der auch "kontrovers" diskutieren und Austausch möchte - bis zu dem Moment, wo es kontrovers und emotional wird. Dann wird es Ekel - und wann wird es "Hass"? Die Frage stellt sich mir jetzt. Der Mann hat offenbar Angst, dass sich die Stimmung im Land ändert - zu recht! AFD bei 16 Prozent, die Grünen sägen am Wohlstand und dann behindern ihn noch irgendwelche Kinder mit Aktionismus auf der Straße bei der Arbeit.

Und dann kommst du, moralisch angeblich so offen und diskusionswillig, zumindest im eigenen Kopf - und dann, wenn es soweit ist - nur weg, weg weg, keine andere Meinung, schon gar nicht "kontrovers". Man kann zu den Aussagen des Mannes kritisch stehen - ich tue es - aber deine Reaktion ist übertrieben.

Allgemein glaube ich auch, dass dieser Thread hier nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast, oder? ;)

seizegott
Fragesteller
@Winterlimonade

Ne, ich glaube einfach, dass du ein ganz armer Mensch bist, der wesentliche Informationen des Textes aus ideologische Nähe zum Taxifahrer überliest, damit er sich nicht eingestehen muss, dass es unter Grünen- und Klimakleberhassern einfach auch schlechte Menschen geben muss.

Ja, ich hasse Menschen die minutenlang ihre Mordfantasien an Gegnern beschreiben. Dafür schäme ich mich nicht, das ist ein Erfolg der guten Erziehung, die mir beigebracht hat, dass Menschen die Gewalt gut finden in einer zivilisierten Gesellschaft nichts verloren haben. Deswegen sperren wir Mörder ja auch in den Knast und errichten ihnen kein Denkmal.

Dass man das hier noch erklären muss, zeigt einfach in welchem Zustand diese Gesellschaft ist.

Winterlimonade  27.05.2023, 18:52
@seizegott

Aha. Und da sind sie wieder, die Vorwürfe. Du glaubst, du fühlst.

Hass ist niemals gut und es hat nichts mit "guter Erziehung" zu tun, aber wenn man nur Gründe findet.

Der arme Mensch hier bist du. Du willst hassen, du willst Beifall für deinen Standpunkt, der dich zum Opfer und Helden stilisieren soll, der vor lauter Entsetzen am liebsten davongelaufen wäre, als er eine Meinung - oh graus - hören musste! Wie kann unser Land sowas zulassen? Andere Meinungen? Du hast Demokratie einfach nicht verstanden.

Das Problem hier bist du.

Ich wäre weiter mitgefahren...

....und ich hätte ihm in den meisten Dingen zugestimmt. Die Grünen sind genauso nützlich wie ein leerer Akku oder ein Reserverad ohne Luft und die Generation Z ist ein Haufen geistig minderbemittelter Lemminge, die einfach nur lächerlich sind.

Was hat jetzt "Faschismus" mit dem zu tun, was du da erzählst?

Und davon abgesehen wäre es auch durchaus möglich, dass euch der Taxifahrer getrollt hat.

seizegott
Fragesteller

Nazis stecken Leute ins KZ und man gibt dann nicht den Nazis die Schuld, sondern den Grünen? Kein Plan wie offensichtlich man noch Faschist sein will.

Und klar, wer kennt es nicht von seiner eigenen Arbeit dass man erstmal die Kunden mit Mordfantasien an Aktivisten trollt, lol.

LuciusArtorius  27.05.2023, 16:28
@seizegott

Nun bin ich kein Taxifahrer ... aber ich habe in meinem Job auch schon den einen oder anderen Gast mit ähnlichen Dingen getrollt. 🤷🏼‍♂️

Und irgendwelche Menschen umzubringen haben nicht nur Faschisten für sich alleine gepachtet.

LuciusArtorius  27.05.2023, 16:34
@seizegott

Ich seh schon die nächste Frage vor mir: "Würdet ihr noch in den Club gehen, wenn der Türsteher dafür ist, dass Klimakleber mit Kleberdämpfen vergast werden?"

Köstlich köstlich .... allein schon dass solch Fragen auftauchen, weil sich Menschen dann ewig mit gesagtem beschäftigen müssen, statt die Sache einfach abzuhaken ist sowas schon wert ...

seizegott
Fragesteller
@LuciusArtorius

Wenn man mit dem Herren ideologisch auf einer Linie ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man nicht darüber reden mag, dass es solche Leute gibt, sonst müsste man ja Stellung beziehen obwohl man ja viel lieber Witze über die dicke Ricarda Lang macht.

Junge, junge, was für armselige Würstchen manche hier sind.