Wäre es für euch eine Beleidigung wenn jemand euch mehrmals mit dem Namen "Alf" rufen würde?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nee ...ist doch nicht schlimm sowas 58%
Ja würde mich Hinterfragen warum er mich so nennt 38%
Wäre ziemlich Sauer und Traurig darüber 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee ...ist doch nicht schlimm sowas

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich würde mich schon fragen, warum ich im Spaß so genannt werde:

Bin ich zottelig? Habe ich Appetit auf Katzen?😉

Aber schlimm fände ich es nicht:

Ich mochte Alf und habe auch noch irgendwo einen kleinen Alf aus Plüsch.😅

Liebe Grüße von tanzella 😃💐

tanzella  08.10.2022, 17:24

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Nee ...ist doch nicht schlimm sowas

Ich heiße halt nicht so und ein Außerirdischer bin ich auch nicht, aber das wäre jetzt nicht schlimmer oder nerviger, als wenn mich jemand mit einem beliebigen anderen, falschen Namen ansprechen würde.

Ja würde mich Hinterfragen warum er mich so nennt

Mein Vorname ist nicht einmal ansatzweise dem des Namens "Alf" ähnlich, also wäre mir dieser Ruf schon merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde einfach nicht reagieren, ich heiße ja nicht Alf.

Das kommt vor allem auf den Context an.