Fasching in der Kinderkrippe, Thema Zauberwald: welche Tiere könnten da wohnen?

6 Antworten

Drachen, Fabelwesen wie Elfen, Zwerge und Trolle (sind zwar keine Tiere, gehören aber auch dazu, ebenso wie die gute alte Hexe oder Feen)

Unbedingt Einhörner! Die gibt es in jedem Zauberwald, Menschen können sie aber normalerweise nicht sehen, daher weiß das kaum jemand ;-)    Aber bitte keine Einhörner mit Flügeln, so etwas gibt es da nicht.

Ansonsten gibt es in jedem Zauberwald noch Mäuslein, Fliegenpilze, Eichhörnchen, Spinnen und Eulen. In größeren Zauberwäldern leben auch Feen, Elfen, Trolle, Zwerge, Wölfe, Fledermäuse oder Waldfrösche. Manchmal auch Hexen oder Zauberer. Sowie die normalen Waldtiere wie Rehe, Vögelchen und Hasen.

Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt... Ich war allerdings auch schon  ewig nicht mehr in einem Zauberwald. Eigentlich schade, dass man sich das als Erwachsener so selten gönnt ;-)

Als Verkleidung fände ich thematisch Eule auf jeden Fall besser als Pfau (Pfauen werden eher von Prinzessinnen gehalten, Eulen dagegen von Zauberern, was ja hier besser passt). Aber eigentlich fände ich ein Kostüm als "gute schöne Hexe" noch besser oder auch etwas mittelalterliches.

Wie wäre es mit dem Sandmänchen und Freunden?

  • Herr Fuchs
  •  Frau Elster
  • die beiden Freunde Mauz und Hoppel (anfangs nur als Kater und Häschen bezeichnet)
  • Frau Igel und ihr Sohn Borstel
  • der weise Onkel Uhu
  • Meister Schwarzrock, der Rabe
  • Putzi, das Eichhörnchen
  • Hugo, der Dachs
  • Weißohr, der Neffe von Herrn Fuchs
  • Rotpelz, Onkel von Herrn Fuchs
  • Herr Bibermann
  • Meister Seidenpelz
  • Buddelflink, der Maulwurf
  • Gertrud, die Maus
  • Pieps & Schnuffel; Detektei
  • Pittiplatsch
  •  Schnatterinchen
  •  Hund Moppi
  • Bummi-Bär
  • Bären Mischka
  • Bär Brummel

Ist nun sicher klar, bin in der DDR aufgewachsen! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Mir fällt spontan sofort Einhorn ein.

Eichhörnchen, Fuchs, Igel und solche Tiere passen auch.

Kleine Tiere...Eichhörnchen oder Mäuse...Einhörner kommen auch immer gut (besonders bei den Mädchen) an