Löwe oder Gazelle?

1 Antwort

Es muss beide Kräfte geben. Aber an der richtigen Stelle.

Der Mensch kann mit freiem Willen auswählen welchem Herrn er dient. Dem - ⬇️ Nocebo oder dem +⬆️ Placebo.

Mensch muss nicht schaden, töten, um zu überleben.

LiebeKim
Fragesteller

Ich weis deswegen ist es ja so eine knifflige Frage. Und es geht eher um die Charaktere Eigenschaften die man damit verbinden könnte.

Kanimose  29.01.2023, 23:48
@LiebeKim

Kannst du nicht, da Tiere keinen Freien Willen, gebildeten Charakter wie der Mensch haben können, sondern nach Instinkt handeln.

Aber eines stimmt. Viele GeistWesen im Menschen handeln auch nur animalisch, instinktiv. Die egozentrisch Unbewussten.