Farbmaus ist tot, ab wann rausnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also, erstmal solltest du sie schnellstmöglich entfernen, denn bald wird sie Fliegen anlocken, und zwar nicht die normalen, sondern die fetten fiesen grünen, und dann hast du ruck zuck Maden im Gehege.

Auch könnten die Mäuse anfangen die tote aufzufressen, was sie uU krank machen kann. Aus dem selben Grund solltest du sie auch nicht an deinen Hund verfüttern. Nicht aus moralischen Gründen, sondern weil er dadurch krank werden könnte.

Die anderen werden sie bald vergessen haben, Mäuse sind da nicht so anhänglich, selbst wenn eine Maus nur für einen Arztbesuch von der Gruppe getrennt wird, kann das schon ausreichen, das sie verstoßen wird ;)

Anonym808a
Fragesteller

Hab sie jetzt begraben :/

Du kannst sie rausnehmen, sie wissen ja das sie tot ist und man braucht kein Kadaver um über eine Trauer hinweg zu kommen.

Uff das mit dem Hund ist krass, ich denke da du sie direkt rausholen solltest weil das Tier ja auch anfangen wir zu stinken und vllt auch irgendwelche Tierchen bekommt oder so

lg Ceee

ich würde es doch nicht einfach verfüttern! Nim es raus und verbuddel es im Garten dann leg einen schönen stein drauf und fertig!

LG Wolkenbruch

naww wie traurig. Also mehrer Tage würde ich sie da nicht leigen lassen, Tote Körper beginnen ziemlich schnell zu verfaulen.
Bin kein Mäusekenner aber aus hygienischen Gründen würde ich sie nach ein paar Stunden entfernen.

Blackcurrant8  20.05.2021, 11:33

und ich meine damit 1 bis 3 stunden x) nicht den ganzen Tag liegen lassen

Blackcurrant8  20.05.2021, 12:08
@LukaUndShiba

wahrscheinlich liegt sie schon n paar Stunden da drin so wie es in der Frage formuliert wurde^^