Farbige Punkte auf Briefkästen?

2 Antworten

Ich persönlich würde sie zeitnah entfernen, da ich von Gaunerzinken ausgehen würde – das war meine erste Eingebung. Die Auffälligkeit hat nichts zu sagen, auffällig oder besser vermeintlich auffällig ist in der Realität häufig viel weniger auffällig, als man so meint.

Falls du unsicher bist, ob du sie entfernen sollst oder darfst, würde ich zumindest mal im Polizeirevier anrufen (nicht die 110), um mal zu fragen, ob so etwas bekannt ist in dieser Art, dann hast du noch mal Rückhalt, wenn du das entfernst. Womöglich schicken die auch noch mal jemanden vorbei, um das zu begutachten, vielleicht ist bei euch in der Gegend ja schon sowas bekannt.

T3Fahrer

Taftan
Fragesteller

Bin gerade meiner Hausmeisterin übern weg gelaufen und das ganze hat sich nun geklärt. Es ist tatsächlich für die zeitungen rot bedeutet jeden tag grün nur samstags. Komme mir ehrlich gesagt etwas blöde vor und mir war das grade furchtbar peinlich😅

T3Fahrer  10.10.2019, 09:07
@Taftan

Du musst dir nicht blöd vorkommen und peinlich ist das auch nicht. Ich finde das viel besser, wenn Menschen auf ihre Umwelt achten und darüber nachdenken, was sie sehen und dass sie überhaupt was sehen. Viele Leute rennen einfach tumb und dumm durch die Gegend und achten auf gar nichts und zucken nur gleichgültig mit den Schultern, wenn man sie fragt, von diesen Leuten gibt es viel zu viele.

Ich hätte das mit den farbigen Punkten wegen der Zeitung auch nicht gewusst – habe ich bisher noch niemals gesehen und auch noch nie gehört…

Taftan
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja da kahm glaub ich der Altenpfleger durch muss da ja auch auf jede kleinigkeit achten aber trotzdem danke an alle und noch nen schönen Tag😁

So etwas wird auch gemacht von den Leuten, die Tageszeitungen ausliefern.
Damit schneller klar ist, wer eine (und welche) Zeitung eingeworfen bekommt.