handelt es sich um gaunerzinken an unserer gartenmauer?

4 Antworten

das ist für uns als laien eher ein rätselraten und unmöglich zu bewerten. an deiner stelle würde ich ein foto machen und das der nächstgelegenen polizeidienststelle zeigen. die wissen eher, was als zeichen gerade im ´umlauf´ ist. vllt. stufen sie es auch nur als kinderschmiererei ein oder sie wissen, dass gaunerzinken aktuell als schmiererei ´getarnt´ sind.

wir hatten anfang des jahres auch ein zeichen am klingeltableau (deutlich kleiner, aber leider eingeritzt und daher nicht wegzubekommen). der betreffende eigentümer hat sich dann an die polizei gewandt und die wussten das insofern zu bewerten, da in der gegend eine gehäufte einbruchsquote zu verzeichnen war. seitdem fahren die mehrfach am tag streife. aber die haben das eben entsprechend bewertet und mit anderen erkenntnissen abgeglichen.

du solltest also vllt. nicht mehr angst als nötig haben und das abklären lassen.

Normalerweise sind solche geheimen Gaunerzeichen klein und unauffällig, also nicht 30 cm groß. Eben, weil es geheime zeichen sind. Das ist sicher nur irgendeine Schmiererei mit Kreide oder einem Kalkstein. Wir haben früher oft so steine genommen, die schöne, weiße striche hinterlassen, und auf mauern rumgemalt

Norina1603  03.11.2016, 20:42

Ich denke eher, dass sich das "geheim" auf das von anderen nicht verstehen bezieht und durchaus von eingeweihten "gelesen" werden können, da dürfte die Größe keine Rolle spielen!

Salue

Für ein Gaunerzeichen ist es zu gross.

Dazu sind Gaunerzeichen langsam "out". Einbrecher-Organisationen arbeiten heute mit Smart-Phones und Google-Earth.

"Modern Times" halt.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Norina1603  03.11.2016, 20:43

Das würde ich so nicht unterstreichen, siehe meine Antwort, zur Zeit wieder im kommen, wie der TZ zu entnehmen ist!