Farbdruck auf Kraftpapier - was benötige ich?

3 Antworten

Es geht auch Ohne Folie mit Laserdruck selbst. Weiß lässt sich auch mit Farb Patronen für Laser zurecht mischen.

Und es muss nicht immter das Glanzpapier sein.

Einfacher Karton der etwas Dicker ist als normales Papier ,reicht Völlig.

Vorrausgesetzt der Drucker schafft dickeres Papier zu Bedrucken. Und nochmal zum Mitschreiben, Man braucht keinen Foliendruck . Sowas wie auf deinem Bild gezeigt kriege ich mit einem Laserdrucker Brother HP 2150N in S/W Locker hin !

Bei Farbe würde selbst ein Kyocera Farblaser Reichen.

Manchmal denkt man einfach zu Kompliziert anstelle mal in Bodennähe zu Denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das geht nur, wenn der Drucker eine weiße Farbschicht auftragen kann. Der druckt dann die weißen Schriften und grundiert den Bereich für das Foto.

Wie sich diese Drucker nennen, das kann ich Dir leider nicht sagen. Das wird aber auf jeden Fall in der Verpackungsindustrie verwendet um Bunte Bilder auf nicht weiße Verpackungen drucken zu können. Gesehen habe ich die Dinger schon, aber war nicht mein Fachgebiet und ich habe keine Fragen gestellt.

Ginge z.B. mit einem Plotter. Quasi ein Drucker für sonderpapier. Damit wird z.B. auch dickeres Hochglanzpapier bedruckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Ausbildung