Farb vererbung bei Kaninchen?

2 Antworten

Also mein graues Stroma, das Kaninchen hat mit einem Schwarz Farben Bock Babys bekommen und zwei Babys waren braun eins grau und zwei beige. Kann ja bei den Vorfahren, von denen andere Farben geben.

Daldal
Fragesteller

Also sie haben sich mittlerweile auch verändert. Zwei sind grau braun mir Stirn Flecken, eins ist Silber grau und das andere ist schwarz mit weißen Flecken

Das ist doch nur ein Farbschlag, der in den meisten Fällen gar nicht dem Rassestandard entspricht. Helle Flecken kommen bei dem Perlfeh-Farbschlag sehr wohl vor - hier nur wahrscheinlich an falscher Stelle.

Außerdem musst du bedenken, dass die wenigstens Kaninchen heute reinrassig sind. Vor allem die Zwergkaninchen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Daldal
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, ich hab halt nicht so viel ahnung davon und irgendwie geht man davon aus, das gleich und gleich gleiches ergibt, ich hab zwar Ahnung von genetik und weiß auch dass gewisse Sachen nicht sichtbar dennoch vererbbar ist(rezessiv), doch ich kenn es halt noch von Opa früher (Kaninchen vermehrer) das da eigentlich immer das gleiche taus kam