Fantasy Kreaturen/Geschöpfe für Geschichte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Sehr cool, dass du dich für Mythologie interessierst und dabei nicht nur für die typischen Wesen :D

Hier wäre erst mal ein praktischer Wikipedia Link: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_legendary_creatures_by_type

Hier ein Vorschlag von mir:

Kelpie (eher bösartiges schottisches Fabelwesen in Form eines Pferdes, kann sich aber auch in einen Menschen verwandeln; lockt Menschen zu sich ans Wasser, um sie dann in die Tiefe zu reißen)

Mehr fällt mir auf die Schnelle tatsächlich auch nicht ein, aber vielleicht findest du ja was auf der verlinkten Seite!

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Literatur und schreibe selber

wannabeauthor
Fragesteller

Vielen Dank, entschuldige, dass ich so spät erst antworte. Hat mir wirklich weitergeholfen ❤️