Welchen Anfang für meine Fantasy-Geschichte?

2 Antworten

Hallo :)

Hier ein paar Möglichkeiten, die mir zu in die Enge treiben eingefallen sind:

  • Sie wird von ein paar Betrunkenen angepöbelt
  • Sie sieht aus wie eine Hexe (dafür bräuchten diese halt bestimmte Markenzeichen) und eine sehr hexenfeindliche Gruppe greift sie an
  • Sie kann bereits mindere Magie (irgendetwas zu sich schweben lassen zum Beispiel), weiß aber nicht dass das nicht selbstverständlich ist und wird von Hexenjägern (falls es die geben sollte) erkannt
  • Es gibt in deiner Welt politische Konflikte und die Stadt wird beispielsweise von Rebellen angegriffen
  • Sie entfaltet plötzlich magische Kräfte, die sich aber gegen sie wenden (an diesem Punkt könnte dann eine gebildete Hexe eingreifen, die das zufällig mitbekommen hat)

Und Möglichkeiten, wie die Hexen sie erkennen:

  • Sie merken automatisch, wenn jemand neues Magie benutzt
  • Vögel und andere Tiere "spionieren" für sie
  • Eine Hexe, die aus reinem Zufall da ist, greift bei einem Angriff ein
  • Eine Hexe wird angegriffen und tut deiner Protagonistin leid, weswegen sie ungeahnte Kräfte entfesselt und ihr hilft
  • Die Hexen wussten bereits, wer sie ist und haben nur gewartet, bis sie ihre Kräfte zeigt
  • Deine Protagonistin weiß, dass es Hexen gibt und sucht sie selbstständig auf
  • Eines ihrer Haustiere ist eine verwandelte Hexe, die auf sie Acht gibt
  • Ihre Pflegeeltern wissen was sie ist und erzählen ihr nun alles

Schreib mir gerne, ob ich dir helfen konnte ^^

pianogirl393
Fragesteller

Also Hexenjäger sollen auch im Laufe der Geschichte vorkommen, habe überlegt, ob sie dann in einem Wald gegen mehrere kämpfen muss und eine Gruppe von Hexen wegen einem Auftrag in der Nähe ist und sie dadurch bemerkt wird.

Aber ihre Fähigkeiten sollen wirklich erst ab dem Moment auftauchen, weil niemand von ihren Fähigkeiten wissen soll (eben auch nicht ihre "Eltern", die sollen auch nichts über ihre Herkunft wissen, weil die Protagonistin eben mit so etwa 4 Jahren zu den Menschen gekommen ist und eben selbst nichts von ihrer Herkunft weiß). Und dadurch, dass es eben Hexenjäger geben wird, wäre das ja auch kontraproduktiv, wenn jemand schon vorher Bescheid gewusst hätte und ihre Fähigkeiten sich schon früher gezeigt hätten. Außerdem sollten die Hexen eben davor auch nichts von ihrer Existenz wissen, weil ihr Auftauchen auch eine wichtige Rolle spielt und sie schon vorab einige Feinde unter den Hexen hat. Deshalb dürfen sie auch nicht in der Lage sein, es zu spüren, wenn sie das erste Mal ihre Fähigkeiten benutzt.

Und die geplanten Fähigkeiten lassen sich nur schlecht gegen sie anwenden.

Aber die Idee mit den Betrunkenen hatte ich auch schon 🤔

wie wärs damit: sie wächst am anfang unter menschen auf die sie verstoßen und jagen weil sie komisch und anders wirkt. in die ecke gedrängt merkt sie aufeinmal dass sie Kräfte hat und die anderen lassen sie jetzt in ruhe

pianogirl393
Fragesteller

Nah, sie kann ja nicht einfach so verstoßen werden, sie müsste ihre Fähigkeiten schon vorher entdecken. Und die Frage ist ja, wie das am besten passiert 😅

benoleds  02.01.2024, 21:07
@pianogirl393

indem sie mit anderen kinder spielt und da beim spiel versehentlich ihre Fähigkeiten aktiviert

pianogirl393
Fragesteller
@benoleds

Okay, das hätte ich erwähnen sollen, aber die Protagonistin ist schon 15, fast 16, also mit Kindern spielen ist da eher unwahrscheinlich

benoleds  02.01.2024, 21:12
@pianogirl393

vielleicht beim föhnen nach dem duschen, wo der Föhn mit ihrer Fähigkeit sich synchronisiert und plötzlich feuer oder so speiht?