Fantasy Bücher gesucht - Einzelbänder

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Rabenschwärze" von Markus Kammer (ist ein Zweiteiler. Ich weiß aber nicht, ob man da so leicht rankommt. Das scheint erst als eBook für den Kindle erschienen, dann aber auch mal gebunden wurden zu sein. Ist aber momentan wohl vergriffen)
  • Juniper Berry
  • Niemalsland
  • Sieben Minuten vor Mitternacht
  • Die Insel der besonderen Kinder (da ist momentan erst ein Band erschienen. Es wird wohl auch noch mindestens ein zweiter Teil kommen, aber ich finde der erste Teil ist für sich gesehen relativ abgeschlossen, trotz offenem Ende^^)
  • Elantris
  • Questors - Die Weltenretter (find ich nur bedingt empfehlenswert. Es zählt nicht umbedingt zu den spannendsten Büchern, die ich kenne, aber vielleicht gefällts dir ja^^)
  • Bartimäus (ist eine Trilogie, aber eine sehr gute :D. Es gibt zwar einen vierten Band, aber der ist später erschienen und ist "nur" so einen Art Vorgeschichte)

Also meiner Meinung nach ist die Dämonen-Reihe von Peter V. Brett eine wirklich gute Trilogie, deren dritter und letzter Band jetzt am 11. März erschienen ist.

Diese Trilogie ist sehr lang (ca. 2.800 Seiten), also eigentlich nicht das, was du suchst, aber ich bin eigentlich keine Leseratte – eher im Gegenteil – und es war auch erst meine zweite Fantasyreihe (nach dem Herrn der Ringe), die ich je gelesen habe. Trotzdem habe ich die ersten beiden Bände wirklich verschlungen (ich habe pro Band ca. eine Woche gebraucht) und sehnlichst auf den dritten und letzten Teil gewartet, was für mich also wirklich total untypisch ist. Von daher würde ich dir die Reihe also wirklich empfehlen, wenn du Fantasy magst, auch wenn sie etwas länger ist.

Die Reihe besteht aus:

  1. Das Lied der Dunkelheit
  2. Das Flüstern der Nacht
  3. Die Flammen der Dämmerung

Hier kannst du dir die Reihe anschauen.

Zusätzlich zu der Reihe ist das Buch Der große Basar erschienen. Das ist aber nur eine Veröffentlichung von Kapiteln, die Peter V. Brett bei der Abfassung der Dämonenreihe wieder gestrichen hat, weil sie nicht in die Bücher gepasst haben. Man muss das nicht unbedingt gelesen haben.

Alternativ gibt es noch ein paar Einteiler, die im Herr der Ringe-Universum spielen:

  • Der Hobbit natürlich
  • Das Silmarillion
  • Die Kinder Húrins

um nur einige zu nennen. Das letzte dieser Bücher habe ich aber nie gelesen, von daher weiß ich jetzt nicht, ob das gut oder nicht so gut ist.

Gruß, BerchGerch

lucian<3

die rebellion der maddie freeman<3 - bisher 2 erschienen ich weiß du wolltest wenn schon eine reihe dann nur wenn alle erschienen sind aber das ist einfach mein absolutes lieblings buch/reihe und deswegen ein muss in der kläglichen liste die ich moch anbieten kann...

rubinrot-reihe - triologie

isola

whisper

wir beide, irgendwann

die mit den <3 sind besonders gut... ich hätte noch einen haufen anderer tipps aber das sind recht lange reihen und die wolltest du ja nicht...;D

vlt ist wenigstens hier was für dich dabei...;D

Bioshock: Rapture. Ist bisher nur ein Band erschienen. Fand ich zeitweilig recht unterhaltsam.

Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley

SerenaEvans
Fragesteller

Wartest bereits auf meinem Reader auf mich, aber Danke :-)