Fantasievoller Name für Fiktive Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man Namen aus der Mythologie, Fantasy übernehmen, oder von Kontinenten aus Urzeiten. Selbst Namen von Stoffen aus der Physik oder Chemie haben manchmal einen utopisch anmutenden Klang. Man kann solche Namen auch ein bisschen umwandeln. Hat gleich einen ganz anderen Spirit. Pangea, Archareon, Landa Manga, Brom, Titania, Corven, Eastria, Hyperborea(ganz oft benutzt in der griechischen Mythologie und in der Fantasy), Shem, Ulan Bator (mongolische Hauptstadt, klingt aber irgendwie düster finde ich), Fearn, Ilbars, Valkyrien, Transvaal, Norvis, Pangean, Norwean, Arkona, Argolis, Urnvaal, Doornthal, Isgarth, Thetys, usw. Ich hoffe mit meiner kleinen Aufzählung konnte ich ein bisschen inspirieren. Falls die was davon gefällt, nichts ist rechtlich geschützt. Du kannst es als benutzen. Viel Erfolg mit der Geschichte.

Frank1409  16.03.2022, 09:21

Ich danke sehr für den Stern.

Ein Tipp: Mach nicht sowas wie Dunkelschlund oder so. Ich reihe für sowas meist irgendwelche Buchstaben aneinander und gucke was sich cool anhört (also überlege mir einen neuen Begriff/ein neues Wort).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

https://www.fantasynamegenerators.com/

Damit kann man mittlerweile so ziemlich alles benamsen. Wenn sich die passende Kategorie nicht findet, einfach auf gut Glück in den anderen rumklicken. Ansonsten halte dich grob an die verschiedenen Schöpfungsmythen oder Legenden. Griechisch-römisch oder afrikanisch und indianisch geben auch so einges her.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Latemuria,

Exida,

Deatiria,

Morakata,

Kamatayon

0Meeri7
Fragesteller

Du hast einen Hang zu Endungen auf - a, oder? 😀

guitschee  16.03.2022, 09:04
@0Meeri7

Neihein. Fakenews ;-).

Ja, ist mir nie bewusst bisher aufgefallen, aber ja, scheine ich zu haben.