Fanpost an BTS nach Südkorea?

3 Antworten

Hey, hast du das nicht mitbekommen? Vor ein paar Monaten hat BigHit ein offizielles Statement gegeben das sie keine Fanpost in Form von Paketen mehr annehmen werden. Nur noch Briefe.

Und ich glaub es ist egal wie du das schreibst. In Englisch würden es dann aber halt die Behörden der Poststelle in Deutschland besser verstehen als Koreanisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber

VioletFox  15.01.2019, 14:35

Das stimmt. Sie nehmen keine Pakete mehr an. Armys haben den Jungs oft teure Geschenke gemacht und das wollen sie nicht mehr. Sie bekommen täglich so viel Fanpost das sie sicher nicht alle lesen sondern nur ein paar aussuchen.

Wenn du den Jungs also was schicken willst dann musst du dich mit einem Brief zufrieden geben.

An deiner Stelle würde ich es allerdings in Englisch adressieren weil die Post sonst ewig braucht oder ihn gar nicht erst verschickt. .

Am besten Koreanisch oder halt Koreanisch UND Englisch. Ist auch ganz logisch: In Deutschland ist jedem die genaue Adresse egal. Die sehen "Korea" und schicken es dort hin an eine Zentrale. Von dort übernimmt dann die koreanische Post und liefert an die genaue Adresse aus. Und die tut sich natürlich leichter, wenn es auch in ihrer Schrift geschrieben ist - vorausgesetzt, du machst keine Fehler :)

Falls du nur Koreanisch schreibst, vergiss aber nicht auf Deutsch oder Englisch South Korea/Südkorea draufzuschreiben - die deutsche Post muss ja wissen, in welches Land der Brief gehen soll und die können in der Regel kein Koreanisch :P

Und ja, schau halt nochmal nach, ob Pakete tatsächlich angenommen werden. Wäre sonst schade drum!

ich würde sagen du schreib mal lieber auf englisch s´da verstehen sie doch bestimmt aber auf koreanisch kann es wirklich sehr schwer sein mit diese komische zeichnung

aber ist deine wahl:))