Fandet ihr Franz-Josef Strauß gut?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, ich fand ihn schrecklich 65%
Ja, ich fand ihn gut 35%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte man die letzten Jahre sich die Worte von ihm zu Herzen genommen, dann würde jetzt nicht diese Pfeifen in Berlin regieren und es gäbe auch keine AFD

Und einen Politiker kann man nicht beurteilen, wenn man sich nicht genau mit der damaligen Zeit und den sozialen sowieso wirtschaftlichen Zuständen befasst, so dass man wirklich jeden Schritt beurteilen kann.

Jedoch hat man damals noch Politik so gemacht, dass man nicht mit aller Gewalt versucht hat, eine Politik zu betreiben, die jedem gefällt, denn genau dass hat der CDU das Genick gebrochen, denn die haben 8 Jahre lang nicht kapiert, dass die für jeden Wähler, den die auf der Linken Seite, durch ihre Linke Politik, bekommen, 5 Wähler auf der anderen Seite verlieren!

Und zu Zeiten von Strauß, hat es eben keine Rechte Partei in den in die Landtag geschafft, da man Politik so betrieben hat, dass diese Parteien keine Leute für sich gewinnen konnten.

Strauß, "God Father der CSU", war ein bayrischer Grantler.
Parlierte einst als Verteidungsminister und fiel.
Was ihn auf den Gedanken brachte, "lieber der Erste in Bayern, als zweiter in Bonn zu sein".

Verhinderte freilich nicht, dass er als Kanzlerkandidat der Union antrat und scheiterte.
Eine Hybris der seine Nachfolger nachstreben.

zetra  25.12.2021, 18:04

Er war ein Tausendsassa, auf allen Hochzeiten, einmal war er sogar seine Brieftasche los, die Damen konnten ja nicht Wissen, dass das ein Verteidigungsminister in Übersee wahr?

Nein, ich fand ihn schrecklich

Das bayerische Rumpelstilzchen war alles, aber nicht kanzlertauglich.

Ja, ich fand ihn gut

Joa sagen tut man in CSU viel wenn der Tag lang ist. Vor allem viel was der Wähler hören will. Tun tut man aber oft was ganz anderes. Also die Partei CSU ist schon mal von vornherein ein Fehler.

Ich denke aber so schlecht wär er nicht gewesen. Natürlich ist die AFD viel besser. Dort ist strukturell Hirn vorhanden (was die CSU sicher nicht hat)

outsideyourmind  23.12.2021, 23:43

Wie viel Hirn ist denn in einer Partei vorhanden welche vernünftige nationalkonservative mit denen man konstruktiv Politik machen kann wie Petry, meuthen, junge und co absägt zu Gunsten von Sozialisten und rechtsextremisten wie dem Kreis um Höcke oder opportunisten wie weidel oder absolute Amateure wie chrupalla oder pöbelnde Dillentanten wie Brandner ?

Also entweder verfolgt man da einen ganz ausgefuchsten Plan oder mit dem Hirn ist es doch nicht so weit

Er hatte seine Zeit, aber lasse ihn, da wo er ist und glorifiziere ihn nicht.