Franz Josef Strauß oder Herbert Wehner? Wen findet/fandet ihr als Politiker besser?

Gerne mit Begründung! Ich selber würde (ohne genauen Kenntnisse über die beiden) zu Strauß tendieren, da mir der Name Strauß das eine oder andere Mal im Ohr geblieben ist und Wehner eine kommunistische Vergangenheit hatte, was ich aus tiefstem Herzen verachte.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wehner 55%
Strauß 35%
Andere Antwort 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Aus meiner Sicht ZWEI Kotzbrocken, von denen Wehner immerhin der demokratischere war.

Die Vergangenheit Wehners war in seiner bundesrepublikanischen Zeit: Vergangenheit.

Die Gegenwart des Herrn Strauß war hierdurch bestimmt: Ein Skandal jagte den nächsten.

Strauß

Strauß ist unerreicht und unvergessen.

Wehner empfand ich als unsympathisch. Er hat mal einen politischen Gegner im Bundestag geprügelt und dabei verletzt...

tanztrainer1  22.09.2021, 00:50

Also ich mochte beide.

Privat sollen sie sogar gut befreundet gewesen sein.

Wehner

Herbert Wehner.

Herbert Wehner hatte ein Handicap mit der Aussprache, allerdings was er sagte hatte Hand und Fuß und war somit zusammen mit Willy Brandt, ein Gegenpol der Politik in der BRD gegenüber Adenauer mit der CDU vor allen Dingen.

Legende & Wahrheit: Adenauers vertane Chance zur Wiedervereinigung - WELT

Strauss war ein Hardliner, er wollte zusammen mit Adenauer eigene A Waffen haben, was ihnen allerdings nicht zugestanden wurde.

Ein Macher mit Geschäftssinn, der den 2 Milliarden Kredit an die DDR, zusammen mit Golodkowsky aushandelte, sicherlich nicht aus Freundschaft zur SED geführten DDR Regierung machte.

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Antwort

sind mir beide zu extem und zu eingebildet, obwohl Strauss wahrscheinlich noch schlimmer ist und korrupter

Jemand dazwischen und weniger selbstverliebt