Fanblock Schalke Arena, wo sitze ich als Schalke Fan am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine echte Trennung findet nur in den Stehplatzbereichen statt.

Für die Gäste sind vorab ein Stehplatzblock und einige Sitzplatzblöcke reserviert. Wenn der Gastverein nicht alle Tickets los wird, werden sie an Schalke zurück gegeben und an die Heimfans verkauft (nur die Sitzplätze).

In den übrigen Blöcken haben die Schalker die absolute Mehrheit, es können aber durchaus auch mal Gästefans auftauchen. Wenn es nicht gerade Borussen sind, gibt's da auch keinen Ärger.

Hier mal ein kleiner Überblick: http://www.fcn.de/uploads/RTEmagicC_Stadionplan_2010-2011_VELTINS-Arena_03_txdam29360_8d1e87.jpg.jpg

Die hellen Blöcke sind die Stehplätze (N1 - N6, G, H, I, K für Heimfans; V und W für die Gäste). Der Rest sind Sitzplätze. Der rot umrandete Bereich oben rechts sind die Blöcke für Gästefans, deren Restkarten aber wie schon gesagt auch an Schalker verkauft werden.

Im Grunde bekommt man überall im Stadion die einzigartige Stimmung mit, suche Dir vielleicht mittels einer Geschenkekarte die passenden Plätze aus.Im Ticketshop berät man dich gerne und kompetent.