An Bayernfans: Soll der Stadion zu Franz Beckenbauer Stadion umbenannt werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nicht Bayern Fan: Ja 33%
Bayern Fan: Ja 27%
Bayern Fan: Egal/ Anderes 17%
Bayern Fan: Nein 10%
Nicht Bayern Fan: Nein 10%
Nicht Bayern Fan: Anderes 3%
Lieber zu Gerd Müller Stadion umbenennen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayern Fan: Ja

Hi, greenpolitics. ⚽️

Das würden viele Fußball Fans bestimmt begrüßen. Dazu gehöre ich auch.

Das ist natürlich garnicht so einfach, aber es wäre machbar.

Die Allianz gehört sowieso zu den größten Versicherungsgesellschaften, die könnten verzichten.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
greenpolitics
Fragesteller

Hi.
Der Fußball gehört ganz klar den Fans.
ich hoffe mal, dass die Sponsoren dies zulassen.
Dann lieber das Allianz auf den Trikot als beim Stadion. Das Stadion gehört dem Franz Beckenbauer.

Nicht Bayern Fan: Ja

Wer will schon ein Stadion nach einer Versicherung benennen? Kaiser Franz hat Bayern (vor allem zusammen mit Sepp Maier und Gerd Müller) zu dem Verein gemacht, der er jetzt ist. Erst danach kam Hoeness. Zudem ist er - im Gegensatz zu Hoeness - das (positivste) Gesicht des FC Bayern schlechthin.

Dahmen  09.01.2024, 07:22

👍👍

Bayern Fan: Egal/ Anderes

Eine romantische Vorstellung, die aber nie umgesetzt wird.

Die Allianz zahlt ca. 6 Mio. EUR pro Saison für die Namensrechte am Stadion. Darauf werden die nicht verzichten wollen.

Unabhängig davon, hätte das vielleicht auch ein Gerd Müller verdient.

Ich würde nicht das Stadion umbenennen, sondern einzelne Blöcke. Dann gibt es den Franz Beckenbauer-Block oder den Gerd Müller Block.

Wenn man dem Kaiser huldigen will, könnte man auch das Olympiastadion nach ihm benennen.

Nicht Bayern Fan: Nein

Nein Allianz Arena klingt besser bei allen Respekt

Bayern Fan: Ja

Hey greenpolitics,

auch wenn es wahrscheinlich nicht passieren wird und alle das Stadion nur als „Allianz-Arena“ kennen (ich würde sagen, der Name ist ein Stück weit berühmt) wäre es dem legendären Spieler würdig ❤️💙⚽️👍

Wie stehst du dazu?

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️