Schalke oder BVB?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Signal Iduna Park 52%
Veltins Arena 48%

20 Antworten

Signal Iduna Park

Ins Westfalenstadion. Und das sag ich nicht nur wegen des BVB, sondern auch weil es das größte Stadion Deutschlands ist und weil es von den Times zum schönsten Stadion der Welt gewählt wurde.

Veltins Arena

Hallo!

Die Frage ist einfach, was du erleben willst.

Als neutraler Fußballfan würde ich dir die Schalker Veltins-Arena empfehlen, weil das das modernste und beste Stadion der Welt ist. Wenn du Stimmung erleben willst, solltest du dir sen Signal-Iduna-Park ansehen, dort ist die gewaltige Südtribüne mit 25.000 Plätzen, das ist atemberaubend, da kann Schalkes Nordkurve leider nicht mithalten.

LG ud viel Spaß bei der Entscheidung ;-)

Kann mir bitte mal jemand sagen, welcher Verein in welcher Arena spielt????

Sorry, ich gestehe freimütig, ich komme aus München, kenne nur die Allianz-Arena.

Bevor jedoch der ganze Ruhrpott explodiert bei meiner Aussage:

Ich bin Sechzger-Fan (1860 München) und insofern ist Bayern München mir ein Dorn im Auge!

Da ich leider nicht weiß welches Stadtion wohin gehört, will ich ganz profan den Namen des Vereins nennen, zu dem ich gehen würde:

Borussia Dortmund, die mag ich nämlich nach den Sechzgern am liebsten.

almmichel  25.01.2014, 10:50

Die Kurve hast du noch gerade so gut genommen:-) Sechzger- und BVB-Fan. Willkommen im Club.:-))

Veltins Arena

Dort wo immer gutes Wetter ist :) Die Stadien an sich haben beide ihre Vorzüge. Ich war schon mehrmals in beiden und Auswärts gefällts mir auch ;-). Guck am besten einfach welches Spiel zu der Zeit deines Aufenthalts läuft und entscheide so ;)

War im Signaliduna park bis jetzt aber nur in der Firmen VIP Loge also kann das auch ein Grund sein wieso ich dafür smypathiesiere

Signal Iduna Park

BVB, wurde auch schon öfter zum besten Stadion Europas gewählt, und ist laut TIMES sogar das schönste der Welt

In der Begründung heißt es: "Borussia Dortmunds Stadion ist der Klassiker. Gewaltige Ränge, die die Geräusche mit einer ohrenbetäubenden Intensität auf den Rasen zurückwerfen. Dieser Platz wurde für den Fußball und für die Fans erbaut. Jedes Endspiel im Europacup sollte in Dortmund veranstaltet werden. Die beste Atmosphäre auf dem Kontinent." http://www.t-online.de/sport/fussball/id_19678448/borussia-dortmund-hat-laut-times-das-schoenste-stadion-der-welt.html