Wie kommt man an BVB-Karten für den Signal-Iduna-Park?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann jeder die Karten kaufen, aber sie sind eben sehr, sehr schnell ausverkauft. Wenn Du jemanden kennst, der bei dieser Versicherung arbeitet, kannst Du den fragen. Die Firma hat ein eigenes Kartenkontingent.

BVB565
Fragesteller

Die kriegt man sicher nicht zum Spottpreis.

dervagabund  21.06.2015, 12:55
@BVB565

Natürlich nicht. Aber Du bekommst sie wenigstens. Die Spitzen-Fußballvereine sind mittlerweile zum Markenprodukt mutiert und lassen sich bezahlen.

Nein, ganz normal über den telefonischen Vorverkauf oder Ticketstellen.

Nur "Spitzenspiele" (Derby, gegen München usw) ist nur für Vereinsmitglieder.

BVB565
Fragesteller

Danke. Ich wollte nicht zu einem Derby oder Spitzenspiel, sondern in ein "normales" Spiel.

Also erstmal: das heißt für immer Westfalenstadion und nicht dieser Sponsorenname. An Karten kommst du bei Spielen (normale Bundesliga Spiele, kein Spitzenspiel) an der Tickethotline und manchmal auch Online. Auf bvb.de kannst du immer nachlesen wenn wieder mal ein Vorverkauf startet. Dort steht auch, ob die Karten nur für Vereinsmitglieder oder auch für andere zu kaufen sind. Ich würde schnell sein, weil die Karten relativ zügig vergriffen sind. Bei Spielen wie dem Derby, gg Bauern aus München oder Pokalfinale sind die Karten aber wirklich nur für Mitglieder und selbst da hat man eine schlechte Chance.