Familie wichtig oder nicht?

11 Antworten

Ich denke Familie ist sehr wichtig. Das versuche ich auch meinen Kindern zu vermitteln. In der Familie braucht Dir nichts peinlich zu sein. Familie hast Du ein Leben lang und die Familie kennt alle Deine Macken (von klein auf). Eine Familie versucht Dich immer vor Bösem zu beschützen und sorgt sich immer um Dich (und für Dich). Es gibt sicher Eltern die diese Aufgaben nicht erfüllen aber ich hoffe für Dich da gehörst Du nicht dazu. Ansonsten ist es wirklich so. Freunde hast Du meist für einen gewissen Abschnitt in Deinem Leben ( Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schule, Berufsschule, Ausbildung, Beruf, Mutter/Vater.......) aber eine Familie hast Du vom Anfang bis zum Ende.

Ob die Familie wichtig ist oder nicht hängt von dir und deiner Familie ab.

Ich persönlich bin jetzt nicht so der Familienmensch und mache mehr mit Kollegen.

Andere haben ein Intensives Familienleben.

Wichtig ist nur, dass du jemand hast, der dich unterstützt und der dir hilft. Ob das für dich eher Freunde sind oder eher die Familie musst du wissen.

SEHR WICHTIG! Die haben dich aufgezogen, geliebt und ernährt. sonst werst du nicht hier. Es spricht nichts dagegen! Es werden von der Familie immer welche sterben und wenn du irgentwas hast oder trauerst ist deine Familie da. DIE HABEN DICH AUFGEZOGEN! :'(

Die Familie ist am wichtigsten.

Egal, was man macht...die Familie steht hinter einem und gibt einem Kraft.

familie ist das wichtigste auf der welt.. sie sind immer für dich da und du weit das es jemanden gibt der dich liebt !!!!