Was spricht dafür und was dagegen, Kinder zu haben?

2 Antworten

Pro:

Du gibst deine Gene weiter und kannst einen anständigen Menschen erziehen. Außerdem sind sie im besten Fall für dich da wenn du alt bist.

Contra:

Eigenlich nichts. Eventuell das Finanzielle. Es gibt aber genug Unterstützung vom Staat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

dafür: die Natur und die Liebe. Sonst wäre die Menschheit ausgestorben
dagegen: die Überbevölkerung, Ängste und womöglich deine Uneignung

iqKleinerDrache  21.05.2023, 13:26

naja .. jetzt ist halt die frage wie die Frage gemeint ist. Aus Sicht der Weltregierung (die es ja nicht gibt), aus Sicht von Deutschland, oder aber aus Sicht eines jungen Menschen, der jetzt nur seine neu zu gründende Familie im Kopf hat und dem Deutschland und auch die Welt erstmal egal sind.