Was spricht dagegen Kinder zu bekommen?

14 Antworten

Die Höhe der Verantwortung, das Geld was sie kosten, die große Menge Zeit die sie zur Betreuung benötigen. Kurz gesagt: Man kann das eigene Leben nicht mehr so frei gestalten wenn man Kinder hat.

Daneben kann man auch der Ansicht sein, dass die jeweilige Weltlage keine Welt darstellt, in die man neues Leben setzen sollte.

Oder man hat das Pech viele Erbkrankheiten etc. zu haben und möchte das Risiko das ansckind weiterzugeben nicht eingehen.

Vielleicht wurde man selbst als Kind misshandelt und fürchtet nun das bei den eigenen Kindern auch zu machen und entscheidet sich deshalb dafür keine Kinder zu bekommen.

Gibt also eine Vielzahl an möglichen Gründen sich dagegen zu entscheiden. Gibt aber auch viele sich dafür zu entscheiden.

Da hat jeder individuelle Gründe dafür. Die einen scheuen den Aufwand, den Kinder mit sich bringen, die nächsten sind zu geizig für Kinder, etc.

Gründe gibt es soviel wie es Menschen gibt die Kinder ablehnen. Jeder hat seinen eigenen Grund dafür.

Wenn du keinen Wunsch verspürst. Einen Menschen zu produzieren sollte eine bewusste Entscheidung sein.

Hey Hallo!

Ehrliche Antwort: Eigentlich NICHTS!

Kinder sind das großartigste was einem passieren kann und eine echte Bereicherung fürs Leben!

Ja, kosten Geld, machen Lärm, sind manchmal nervig - aber das ist nichts im Vergleich zu den positiven Seiten die man bekommt mit eigenen Kindern.

Kinder sind einfach toll - wäre schade wenn ihr euch so ein Geschenk schlecht reden lassen würdest.

Wünsche viel Erfolg und viel Kinder. grüße

Romy0  17.07.2023, 18:06

Es wäre schade, wenn man Menschen die absolut ungeeignet als Eltern wären einredet, dass sie unbedingt Kinder bekommen müssen! Schön, dass Kinder dein Leben so sehr erfüllen aber nicht jeder ist so und das ist auch in Ordnung!

Sie brauchen mehr Platz als die gleiche Anzahl Hunde => höhere Miete

Du kannst sie nicht einfach auf ihren Platz schicken wie Hunde.=> kann nerven

Wenn man schon Kinder hat, passt immer noch ein Hund dazwischen. Umgekehrt nicht.