Familie lässt mich Ihn (Deutschen) nicht heiraten?

10 Antworten

Ich stelle dir eine ernste Frage: Kann man Leute wirklich als Familie bezeichnen, wenn sie die Wünsche der eigenen Tochter nicht respektieren und ihr Glück im Keim ersticken wollen? Und wie geht es dir damit, eine reine Marionette zu sein, die mit Fingerschnippen mit ihrem Partner Schluss macht?

Nur Du kannst Dir helfen.

Wenn Deine Familie ihn nicht akzeptiert, wirst Du Dich entscheiden müssen. Und ich würde mich nicht für die Seite entscheiden, die mich bevormunden oder kontrollieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Meine beste Freundin hatte auch so ein Problem. Dann hat sie zu ihren Eltern gesagt, entweder heiratet sie ihn oder bleibt ihr lebenslang allein. Dann hat sie noch gesagt, sucht euch aus, soll ich glücklich werden oder nicht. Und dann hat ihn einfach geheiratet. Und gesagt wenn sie sie glücklich sehen wollen dann sollen sie kommen. Wenn sie ihre Landsmänner Verwandten lieber glücklich sehen wollen, dann sollen sie bleiben.

Ansonsten : haue mit ihm ab. Du musst mit deinem Mann leben nicht deine Eltern.

sind beide 38 gehen ganz normal arbeiten..

wann genau hattest du denn vor erwachsen zu werden und deine eigenen Entscheidungen zu treffen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Richard30  11.09.2022, 00:03

Naja es gibt Familien die recht Hardcode sind.

Ich weiss nicht ob es so ist, aber meine Vermutung ist, die Familie ist sehr muslimisch und eine Frau muss einen Muslim heiraten. Umgekehrt wäre es okay, also ein Muslim darf eine nichtmuslimin heiraten, die konvertiert dann quas automatisch mit dem Heiraten.

Es kann gut sein, dass die Familie dann nicht mehr mit ihr zu tun haben will, was dann halt natürlich hart ist. Aber ja, sie ist wie du schon richtig sagst, erwachsen, sie muss also selber wissen was sie macht.

Liebello  11.09.2022, 00:04
@Richard30
Es kann gut sein, dass die Familie dann nicht mehr mit ihr zu tun haben will,

ja, das weiß ich

Richard30  11.09.2022, 00:11
@Liebello

Das was halt so richtig unschön ist, wäre sie ein Mann, dann dürfte sie das. Aber naja... sie wird sich entscheiden müssen.

Richard30  11.09.2022, 01:34
@Liebello

Naja sie wird erstmal wissen müssen, was genau sie will. Wenn meine Vermutung mit dem Muslimischen stimmt, wird @Stratiatella sich entscheiden müssen, ob sie das wirklich glaubt und damit leben will, mit allem was der Islam von ihr erwartet, oder sie lässt es bleiben und ist mit dem Mann den sie liebt zusammen.

SashaMu66  28.11.2022, 10:53

Es ist nicht leicht, seine Familie zu verlieren... die Entscheidung dauert manchmal eine Weile... fällt aber irgendwann.

Du musst selbst am besten entscheiden, was für dich wichtiger ist. Das kann keiner für dich übernehmen