wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass?!

6 Antworten

kommt darauf an, welche samenzelle es in die eizelle zuerst geschafft hat. denn in jeder einzelnen zelle ist das erbgut des vaters, drin sowie in jeder eizelle das erbgut der mutter drin ist. und so entsteht ein noch nie zuvor da gewesener mensch,weil es millionen von kombinationen möglich sind.die frage ist nun welches gen sich am meisten durchsetzt. das des vaters, oder der mutter. man sagt pauschal, dass blaue augen rezessiv sind ,also sich durchsetzen, blonde haare sind nicht rezessiv. laut wissenschaftler, wird es irgendwann so sein, dass die überwiegende anzahl der menschen ,blaue augen hat und rote haare, weil im übrigen rote haare, auch rezessiv sind. doch der natur ist es egal. er kann so aussehen wie der vater, die mutter oder genau dazwischen liegen mit dem aussehen. die augenfarbe sowie die haarfarbe, können sich immer mal wieder ändern. wie ein kampf der gene.eben eine echte überraschung!

Also meine Mutter hat dunkelbraune, lockige Haare und dunkle Augen , mein Vater ist dunkelblond und hat blaue Augen und ich hab so dunnkelblonde bis hellbraune Haare und grüne Augen und mein Teint ist eigentlich hell, werde im Sommer aber schnell braun...

PS: Beide kommen aus Russland und sind keine Türken.

Man kann das eben nicht vorraussagen, aber was ist daran so schlimm, wenn er wie ein Türke aussieht? bzw. nicht?

Die Frage kann nicht einfach so beanwortet werden.

Ich sehe weder meiner Mutter noch meinem Dad ähnlich. Die sind blond und blauäugig. Mein Großvater aber hatte die gleichen dunklen Haare und die grünen Augen wie ich. Gene können nämlich auch eine Generation überspringen.

Die zwei sollen sich einfach überraschen lassen. Hauptsache, das Kerlchen kommt gesund auf die Welt.

LG

frugivore  23.06.2011, 18:00

... und bekommt, na was denn jetzt, einen deutschen oder einen türkischen Vornamen ? Also auch hier kann man sich überraschen lassen :-)))

das kann man nie wissen, und es ist doch am wichtigsten, dass er gesund ist ;)

Ana2011  23.06.2011, 17:37

genau :)